Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

• Erscheinungsjahr
    2017
    Anzahl Bände
    9
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Girls Love
    Altersempfehlung
    unbekannt
    Verlag
    Altraverse
    Autor/Mangaka
    Makoto Hagino

Eine weitere Reihe, von der ich mir wünschen würde, dass mehr Leute sie lesen würden, da sie einfach so gut ist ~

Story:

Konatsu ist aus dem riesigen Tokyo in eine Kleinstadt gezogen und kennt dort, bis auf ihre Tante, niemanden.

Als sie durch ihren neuen Wohnort spaziert, um sich einen ersten Eindruck zu verschaffen, kommt sie auch an der Schule vorbei, die sie künftig besuchen wird. Dort spricht die ein Jahr ältere Koyuki sie an. Diese ist das einzige Mitglied der "Meeres-AG", in der sich Schüler um Fische und andere Meeresbewohner kümmern.

Koyuki ist ein überkorrektes Mädchen und stets darauf bedacht es allen recht zu machen. Auch Konatsus Verhalten geht oftmals in diese Richtung, wenn auch nicht so stark ausgeprägt. Die beiden verbringen fortan viel Zeit miteinander.

Eigene Meinung:

Ich finde das, was die beiden Hauptcharaktere am meisten verbindet, ist das Gefühl der Einsamkeit, selbst wenn man von vielen Menschen umgeben ist. Zum Glück haben sie sich ja jetzt gegenseitig gefunden ~ Immer stärker wird das Band zwischen ihnen und ist schnell mehr als reine Freundschaft.

Oft werden die Gedanken der einzelnen Charaktere beschrieben, ihren Theorien, Hoffnungen und Befürchtungen wird viel Raum gegeben. Ein gutes Beispiel dafür ist, als Koyuki plant für ihr Studium nach Tokyo zu ziehen. Sowas mag ich sehr.

Die Beziehung der beiden Hauptfiguren bleibt weitestgehend platonisch. Der Zeichenstil erinnert mich an Yoshitoki Ōima (Autorin von "A Silent Voice", "To your Eternity", ...). Schlüsselszenen werden häufig als einzelnes Panel auf einer Doppelseite dargestellt.

Jeder, der ruhigere, seelenvolle Geschichten mag, wird mit diesem Manga viel Freude haben.