- Originaltitel
- Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Comedy
Ecchi
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
Originaltitel: Shijou Saikyou no Daimaou, Murabito A ni Tensei Suru
Deutscher Titel: The Greatest Demon Lord Is Reborn as a Typical Nobody
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.04.2022 ‑ 22.06.2022
Studio: SILVER LINK., BLADE
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Myoujin KATOU (Original Work), Mirai MINATO (Direction), Takayuki NOGUCHI (Character Design), Takeshi NAKATSUKA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Der Dämonenlord Varvatos gilt als mächtigstes Wesen aller Zeiten. Unglücklicherweise langweilt ihn seine Existenz zu Tode, deswegen beschließt er, dass es Zeit ist für eine Reinkarnation – und zwar als ganz gewöhnlicher Dorfbewohner!
Doch obwohl er selbst seine magischen Kräfte rapide herunter kalibriert hat, stellt er mit Schrecken fest, dass seine neue Inkarnation, Ard Meteor, trotzdem noch deutlich mächtiger als alle anderen Menschen in seinem Umfeld ist. An jeder Ecke werfen sich ihm die Frauen an den Hals, die Herrscherfamilie des Landes fleht ihn an, der nächste König zu werden und sein früherer Untertan versucht ständig, ihn umzubringen. Wie soll er denn so seinen Traum, ein ganz normales Leben zu führen, verwirklichen?
Hauptgenre: Action, Fantasy, Komödie
Nebengenre: Ecchi, Harem
Was man sieht, ist ok.
Die Musik gefällt mir allerdings nicht.
Zeichenstil:
Die Animation/Zeichnung gefällt mir gut. Entspricht dem heutigen Standard.
Story:
Also am Anfang dachte ich, das wäre auch so eine simple Story, wie den Anime, welchen ich davor geguckt hatte. "Der stärkste Held mit dem Mal der Schwäche."
Aber ich muss sagen, dass nach wenigen Folgen, doch schon etwas Schwung hinein kam. Uuuuund auch nicht alles so offensichtlich war. Und man etwas grübeln konnte, wer, warum usw. Ich mag es ja, wenn der Anime was zum nachdenken hat. Das gefiel mir dann schon direkt besser, als meine erste Annahme.
Da sieht man auch mal wieder, dass eine erste oder die ersten Folgen eines Animes einen täuschen können.
Ich finde den Anime jedenfalls gut.
Fantasy, Action. Viel Magie, aber auch Schwertkampf. Komödie.
Mir gefällt es.
Ende:
Kurz und knapp. Man hätte das etwas mehr ausführen können. Und eine andere Sache hätte man auch auflösen können. Auch wenn es dem Zuschauer klar ist.
Outro:
Das Outro finde ich ganz ok.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:
71y9qrDXc0L._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
810SOXNMSnL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako