- Originaltitel
- Hosaka-san to Miyoshi-kun
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Bände
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Boys Love
Comedy
Drama
Erotik
Romance
Slice of Life
- Altersempfehlung
- 18+
- Verlag
- Egmont Manga
- ISBN
- 978-3-7555-0291-3
- Autor/Mangaka
- Scarlet Beriko
Hosaka-san und Miyoshi-kun
Band 1
hosaka-san-und-miyoshi-kun-01.png
Originaltitel: Hosaka-san to Miyoshi-kun
Deutscher Titel: Hosaka-san und Miyoshi-kun
Typ: Manga
Status Deutschland: Abgeschlossen
Veröffentlicht in DE:
1. Band: 08.04.2024
2. Band: 07.06.2024
ISBN beider Bände
1. Band: 978-3-7555-0291-3
2. Band: 978-3-7555-0292-0
Bände Anzahl: 2
Publisher DE: Egmont Manga
Mangaka: Scarlet Beriko
Relationen:
- Touch my Jackass (Prequel)
Touch my Jackass <-- Direktlink
Inhaltsangabe:
An Weihnachten in seinem letzten Schuljahr hat Miyoshi einen Schlüssel und ein Angebot bekommen: "Wenn du irgendwann Student bist, zieh bei mir ein." Das hatte Hosaka zu ihm gesagt, aber der ist deutlich älter als er. Sowas kann er doch nicht ernst meinen? Miyoshi hat deshalb seine eigenen, ungewöhnliche Pläne, was er mit dem Schlüssel macht, und bringt sich damit in eine missliche Lage ...
2. Band:
hosaka-san-und-miyoshi-kun-02.png
Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:
© 2022 Beriko Scarlet
Egmont Manga
© 2022 Beriko Scarlet
Egmont Manga
Hauptgenre: Boy Love, Romance, Drama, Komödie
Nebengenre: Slice of Life, Erotik
Quellen
S**: 2%
Hot-Level von 4: 🔥
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung sehr gut. Die Charaktere sind gut gezeichnet. Die Mimiken und auch Kleidung und manch andere Einzelheiten sind gut gemacht.
Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:
Aaaalso.
Ich hatte mir diese Bände gekauft, weil ich wusste, dass sie das Sequel zu "Touch my Jackass " sind. Als ich diese nun zum ersten Mal las, hatte ich das Prequel schon länger nicht mehr gelesen. Des weiteren hatte ich Hosaka-san und Miyoshi-kun zu schnell gelesen und mir nicht genug Zeit genommen. Das war ein Fehler meinerseits. Ich fand zwar Hosaka-san und Miyoshi-kun trotzdem nicht schlecht, ganz ok. Aber nicht mehr.
Dann habe ich das Prequel und Hosaka-san und Miyoshi-kun hintereinander gelesen. Und mir da dann für Hosaka-san und Miyoshi-kun auch mehr Zeit genommen. Und ich finde die Geschichte gut. Ich finde es schon wichtig, zuerst das Prequel gelesen zu haben. Da die Hauptcharaktere von Hosaka-san und Miyoshi-kun im Prequel auch vorkommen. Zwar nur als Nebencharaktere. Aber deren Ursprung und die Vorgeschichte dieser zwei Charaktere finde ich schon wichtig und auch hilfreich, die Gefühle und das Verhalten der Charaktere in Hosaka-san und Miyoshi-kun zu verstehen.
Dieses Mal konnte ich dann auch richtig in die Story eintauchen. Sie hat mehr Gefühl, als ich beim ersten Mal Lesen wahrnahm. Ich finde diese Geschichte recht herzlich. Die guten Zeichnungen der Mimiken von den Haupt- aber auch Nebencharakteren verhelfen noch mehr, einem alles noch viel näher zu bringen.
Von manchen Scenen wahr ich so gerührt. Das ich diese Seiten immer wieder und wieder las und ansah, bevor ich weitergelesen hatte.
Amüsantes ist auch mit dabei, sowie auch Drama.
Ich mag die ganze Reihe und bin froh, sie gekauft zu haben.
Der Manga ist Unzensiert.
Persönliche Skala von 0 bis 10:
Zeichenstil: 9
Story - Erzählweise: 10
Dialogumsetzung und Vorkommen: 9
Gefühl: 10
Netten Gruß
Miako