Once Upon a Witch’s Death

• Erscheinungsjahr
    01.04.2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Drama
    Fantasy
    Magic
    Altersfreigabe
    FSK 0
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Saka
    Originaltitel
    Aru Majo ga Shinu Made

image.png

Handlung:
    An ihrem siebzehnten Geburtstag erfährt die angehende Hexe Meg Raspberry von ihrer Hexenmeisterin Faust eine düstere Prophezeiung: Wenn es ihr nicht gelingt, den Fluch zu brechen, der seit ihrer Geburt auf ihr lastet, könnte dies ihr letztes Lebensjahr sein. Um sich zu retten, braucht sie den sagenumwobenen Samen des Lebens. Doch zu dessen Herstellung werden tausend Tränen der Freude benötigt.

Leider sind solche Tränen alles andere als leicht zu finden. Bei ihrer Suche nach diesen, wird sie dadurch tief in die Geschichten und Gefühle der Menschen in ihrem Umfeld hineingezogen. Indem sie ihnen Trost spendet und ihre Magie mit Mitgefühl einsetzt, lernt sie mit jeder Träne und den damit verbundenen Geschichten etwas über sich und ihren Weg als Hexe und kommt dem Ziel den Fluch zu brechen einen Schritt näher.

Eigene Meinung:
    Nachdem ich nun bereits die achte Episode gesehen habe, möchte ich an dieser Stelle einmal ein wenig Werbung für diesen wirklich schönen Anime machen.
    "Once Upon a Witch’s Death" hatte ich zu Beginn der Season überhaupt nicht auf dem Schirm. Und ehrlich gesagt: Nach der ersten und auch der zweiten Episode verspürte ich noch nicht das Bedürfnis, etwas dazu zu schreiben. Er war bis dahin einfach nur "gut".
    Aber je mehr ich von dieser Welt und ihren Charakteren sehe, desto mehr wächst der Anime mir ans Herz.

Mit dem aktuellen MAL-Score kann ich mich überhaupt nicht anfreunden. Eine 7,07/10 wird dem Ganzen einfach nicht gerecht.
    Wir bekommen hier durchweg gute Animationen, wunderschöne Hintergründe, authentische Charaktere und man wird Rundum einfach gut Unterhalten.

Für mich ist das mindestens eine 8,0/10.

Ich freue mich auch schon auf die nächste Episode. Schaut auf alle Fälle mal hinein.

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Opening:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.