- Originaltitel
- Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
Isekai
Mecha
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs
Originaltitel: Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu
Deutscher Titel: Trapped in a Dating Sim: The World of Otome Games Is Tough for Mobs
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 03.04.2022 ‑ 19.06.2022
Studio: ENGI Co.Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Yomu MISHIMA (Original Work), Kazuya MIURA, Shin’ichi FUKUMOTO (Direction), Masahiko SUZUKI (Character Design), Kana HASHIGUCHI (Music)
Relationen:
- Otome Game Sekai wa Mob ni Kibishii Sekai desu 2
(2. Staffel. Ist in Planung.)
Inhaltsangabe:
Eines Tages wacht der Büroangestellte Leon auf und stellt erschrocken fest, dass er nun anscheinend ein Charakter in einem Otome-Game ist! Und ausgerechnet in diesem Game herrschen die hübschen Frauen mit eiserner Faust, während nur die attraktivsten aller Männer es überhaupt wagen dürfen, den Mund aufzumachen. Doch Leon hat einen unschätzbaren Vorteil, mit dem er die Welt revolutionieren will: Er erinnert sich an die Komplettlösung des Spiels aus seinem vorherigen Leben! Denn um seinen größten Traum zu verwirklichen, ein ruhiges Leben auf dem Land zu führen, muss er sich zunächst um die zahlreichen Probleme in der Spielwelt kümmern.
Hauptgenre: Romance, Action, Komödie
Nebengenre: Fantasy, Drama, Isekai, Mecha
Meine Meinung:
Intro:
Das Intro gefällt echt gut. Die Musik ist klasse! Der Beginn der Musik erinnert mich an die Filmmusik von Jason Borne. XD
Zeichenstil:
Sehr gut gemacht.
Story:
Haaaaach. Also die letzten 2, 3 Folgen waren ok. Aber der Rest davor, war teilweise irgendwie anstrengend.
Die Charaktere waren hin und wieder recht steif. Wie man es von einem Game kennt. Da "Game" ein Teil der Story ist, kann dies natürlich auch Absicht sein.
Die Story hat zwar schon irgendwo ihren Sinn. Aber ich finde, es werden zu viele Eckpunkte aufgezeigt, ohne nunmal entsprechend auch jeden einzeln begutachten zu können.
Sowas passiert in Animes oft. Wenn man zu viel will. Weniger ist manchmal mehr.
Der Anime ist für mich unterdurchschnittlich. Also nicht gut. Und auch geringer als "ok".
Ende:
Wie oben erwähnt, sind die letzten 2, 3 Folgen gar nicht schlecht. Und das tatsächliche Ende finde ich abschließend auch in Ordnung.
Outro:
Ist nicht meins. Komplett nicht.
Den Anime (bis jetzt 1. Staffel) gibt es auch auf Blu-Ray:
trapped-in-a-dating-sim-the-world-of-otome-games-is-tough-for-mobs-gesamtausgabe-2-brs-blu-ray.jpeg
Rückseite:
81avwFiA2YL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako