My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game?

• Originaltitel
    Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta …
    Erscheinungsjahr
    2020 - 2021
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Girls Love
    Harem
    Isekai
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll, Kazé Deutschland

1. Staffel:

13946_600.webp

Originaltitel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta …

Englischer Titel: My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom!

Deutscher Titel: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game?

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 04.04.2020 ‑ 20.06.2020

Studio: SILVER LINK.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Satoru YAMAGUCHI (Original Work), Keisuke INOUE (Direction), Miwa OOSHIMA (Character Design), Hanae NAKAMURA, Miki SAKURAI, Natsumi TABUCHI, Shuu KANEMATSU, Tatsuhiko SAIKI (Music)

Relationen:

- My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? X

(2. Staffel)

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Nachdem sich Catarina, die Tochter des Herzogs Claes, eines Tages besonders stark den Kopf gestoßen hatte, erinnert sie sich plötzlich an ihr einstiges Leben als ein junges japanisches Mädchen. Sie erinnert sich daran, dass sie kurz vor ihrem Tod das Otome Game »Fortune Lovers« gespielt hat und dass die Spielwelt genau dieselbe war, in der sie jetzt lebt!

Sie ist jetzt Catarina Claes, die Antagonistin, die den Protagonisten bis zum Ende jagt. Da sie alle möglichen Ausgänge des Spiels kennt, stellt sie schnell fest, dass jede einzelne mögliche Route damit endet, dass Catarina ermordet oder ins Exil geschickt wird! Um diese katastrophalen Ausgänge zu vermeiden, muss sie ihr Wissen über das Spiel und ihre eigenen Fähigkeiten einsetzen und fängt auch gleich damit an, die Verlobung mit dem Prinzen zu zerschlagen. Wird Catarina überleben, während sie sich den Weg durch diese Welt bahnt?

2. Staffel:

My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? X

15346_600.webp

Originaltitel: Otome Game no Hametsu Flag shika Nai Akuyaku Reijou ni Tensei Shite Shimatta … X

Englischer Titel: My Next Life as a Villainess: All Routes Lead to Doom! X

Deutscher Titel: My Next Life as a Villainess: Wie überlebe ich in einem Dating-Game? X

Anzahl Folgen: 12 (~24 min)

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Nachdem Catarina Claes alle schlechten Enden, die ihr Otome Game »Fortune Lover« eigentlich für sie als Antagonistin vorgesehen hatte, abwenden konnte, genießt sie nun ihr hoffentlich sorgenfreies Leben. Leider hat sie es nach wie vor nicht völlig verstanden, sich wie ein Mitglied eines feinen Hofes im heiratsfähigen Alter zu benehmen. Stattdessen gräbt sie weiter fröhlich in ihren Beeten herum, lässt sich von potentiellen Heiratskandidaten mit Süßigkeiten füttern und hüpft und summt völlig sorg- und gedankenlos durch die Öffentlichkeit. Da Catarina den ursprünglich geplanten Verlauf der Geschichte und damit auch die möglichen romantischen Entwicklungen in ihrem Umfeld kaum bis gar nicht hat zustande kommen lassen, ist es nun sie selbst, die sowohl die meisten Männer als auch Frauen anzieht …

Hauptgenre: Komödie, Romance, Fantasy, Harem

Nebengenre: Adventure, Girls Love, Drama

Bzgl. Dem von mir angegebenen FSK. Die 1. Staffel ist ab 0 Jahren. Aber die 2. Staffel ab 12 Jahren. Deshalb habe ich oben in der Übersicht der Pflichtangaben 12+ angegeben.

Quellen

Meine Meinung

Staffel 1 und 2

Intro:

Intro der 1. Staffel:

Ist soweit ok. Amüsant und unterhaltsam. Und das Intro kommt einem nicht so lang vor.

Das Intro der 2. Staffel:

Ist auch ok. Wobei ich das von der 1. Staffel besser fand.

Zeichenstil:

Ist ganz gut. Entspricht dem heutigen Standard.

Story:

Ich habe mich von der 1. Folge der 1. Staffel an, köstlich amüsiert. ^^ Ein toll erzählter Anime. Ich habe die erste Staffel in einem Rutsch geguckt. Ich konnte gar nicht aufhören. Ich habe sogar auf mein tägliches Manga lesen verzichtet.

Der Anime ist einfach unterhaltsam. In fast jeder Folge grinst man vor sich hin.

Ein paar spannende Folgen gab es tatsächlich auch. Damit hatte ich bei solch einem heiteren Anime gar nicht gerechnet. Ein bisschen Drama war zwar auch dabei. Aber es zieht einen absolut nicht runter. Der Anime bleibt trotzdem schön leicht.

Die 2. Staffel ist auch gut. Hier gibt es auch einiges amüsantes. Aber doch mehr spannendes, abenteuerliches im Vergleich zur 1. Staffel.

Ich könnte mir vorstellen, den Anime irgendwann nochmal zu gucken.

Also, wer was leichtes, was zu amüsieren und auch hin und wieder Spannung braucht. Und ein Harem an hübschen Kerlen und Frauen, dem kann ich den Anime empfehlen.

Ende:

Das sieht nach einem Ende aus, dass eine Fortsetzung vorraussagt.

Outro:

Ist in beiden Staffeln nicht so meins.

Die 1. Staffel, wie auch die 2. Staffel gibt es auf DVD und Blu-Ray:

1. Staffel:

81YaC14L7US._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

71mV7yMQdQL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

2. Staffel:

7630017510372.jpg

Ob es eine 3. Staffel geben wird, ist unklar.

Netten Gruß

Miako