- Originaltitel
- Platinum End
- Erscheinungsjahr
- 2021 - 2022
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Drama
Fantasy
Psychological
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll, Wakanim DE
(Es gab mal einen Thread, aber der ist im Archiv. Und die Seite der Verlinkung von der Übersicht existiert nicht. Deshalb einmal neu.)
Platinum End
Originaltitel: Platinum End
Deutscher Titel: Platinum End
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 07.10.2021 ‑ 24.03.2022
Studio: SIGNAL.MD, Inc.
Adaptiert von: Manga
Staff: Takeshi OBATA, Tsugumi OOBA (Original Work), Hideya TAKAHASHI (Direction), Kouji OOYA (Character Design), Masahiro TOKUDA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Man wird mit dem Ziel geboren, sein eigenes Glück zu finden, und lebt, um noch glücklicher zu werden. Allerdings ist Mirai Kakehashi alles andere als glücklich: Er ist einsam, hat keine Freunde und hat seine Familie vor Jahren bei einem Autounfall verloren. Nun lebt er bei seiner Tante und seinem Onkel, in deren Haushalt Gewalt an der Tagesordnung steht; tagtäglich wird er missbraucht. Er hasst sein Leben und will es schließlich beenden, indem er von einem Hochhaus springt.
Doch bevor er auf den Boden prallt, erscheint der Engel Nasse und rettet ihn; denn sie ist gekommen um ihn glücklich zu machen! Glückliche Menschen haben zwei Dinge: Freiheit und Liebe. Und um diese beiden Dinge zu erlangen, stellt sie ihn vor eine Auswahl: Entweder er entscheidet sich für Flügel, die ihm Freiheit schenken, oder für einen Pfeil, der bewirkt, dass sich jeder augenblicklich in ihn verliebt. Es ist eine schwere Wahl, doch Mirai entscheidet sich für … beides! Nun weiß er auch, was er damit zu tun hat: Er muss sein eigenes Glück finden!
Jedoch sind all jene Menschen, die keinen Sinn im Leben finden, dazu befähigt, ein Kandidat für die Position einer neuen Gottheit zu werden. Neben Mirai gibt es zwölf weitere Gottesanwärter, die alle einen Engel an ihrer Seite haben und ähnliche Fähigkeiten wie er besitzen. Aber um der neue Gott zu werden, muss Mirai diese zwölf Konkurrenten innerhalb von 999 Tagen ausschalten …
Hauptgenre: Drama, Action, Fantasy
Nebengenre: Slice of Life, Psychological, Romance
____________________________________________________
Trailer zum Anime
Meine Meinung
Platinum End
Intro:
Finde ich recht gut.
Es passt zur Story.
Zeichenstil:
Hm. Es ist in Ordnung.
Einer der Hauptcharaktere hat ein schönes Gesicht. Schöne Augen.
Der andere Hauptcharakter ist eher einfach gezeichnet. Ebenso die meisten anderen Charaktere.
Was nicht schlecht ist. Jedoch fällt dies schon zu Beginn stark auf.
Aber auf der anderen Seite ist vieles drumherum sehr schön. Wie z.B. der Sternenhimmel. Den finde ich wahnsinnig schön.
Also es gibt somit Pro und Kontra.
Jedoch fand ich die Zeichnung im Laufe der nachfolgenden Folgen besser. Zumindest was die Augen betrifft. Die haben mich schon ziemlich angezogen.
Story:
Der Anime ist klasse!
Drama mit einem schwierigen Thema.
Coole Action. Toll erzählte Story. Fast jede Folge endet mit einem Cliffhanger. Man kommt echt nur schwer von dem Anime los.
Auch wenn der Anime teils schon hart ist, finde ich ihn klasse gemacht. Spannend und gut.
Outro:
Hm. Es ist ok. Ich würde sagen, dass diese Musik einem stark nach der eigenen Stimmung gefällt oder nicht. Mal fand ich sie gut, mal nicht.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray
71W7oAqq3OL._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
81U0ucABhOL._AC_UF350,350_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako