The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

• Originaltitel
    Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    13
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

17076_600.webp

Originaltitel: Saikyou Onmyouji no Isekai Tenseiki

Deutscher Titel: The Reincarnation Of The Strongest Exorcist In Another World

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.01.2023 ‑ 01.04.2023

Studio: Studio Blanc. Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Kiichi KOSUZU (Original Work), Ryousuke SHIBUYA (Direction), Masayoshi KIKUCHI (Character Design), Alisa OKEHAZAMA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Nachdem er von seinen Freunden verraten wird, bleibt Haruyoshi, einem der stärksten Exorzisten seiner Zeit, keine andere Wahl – er benutzt einen streng geheimen Reinkarnationszauber und wünscht sich, in einer neuen Welt sein Glück zu finden. Zunächst sieht es auch so aus, als würde sich sein Wunsch erfüllen, denn er wird in eine prestigeträchtige Magierfamilie wiedergeboren. Unglücklicherweise besitzt er selber keine Magie, deswegen bleibt ihm nichts anderes übrig, als sich auf die Fähigkeiten seines vorherigen Lebens zu verlassen, um seine Ziele zu erreichen.

Hauptgenre: Action, Adventure, Fantasy, Drama

Nebengenre: Komödie, Romance

Quelle

Trailer zum Anime:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Intro:

Das Intro gefällt mir sehr gut.

Was man sieht und dazu diese Musik. Ich finde das zusammen ist sehr harmonisch und gut aufeinander abgestimmt.

Es erzeugt ein Gefühl von Freiheit, Stärke, Mut.

Zeichenstil:

Die Zeichnung/Animation finde ich sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Am meisten gefällt mir die erzeugte Magie.

Ein Makel gibt es meiner Meinung nach aber, wenn man die Zeichnung/Animation nur innerhalb des Animes vergleicht. Und das sind gewisse Tierwesen. Bestimmte Tierwesen schienen mir von den Bewegungen her, steif. Bzw. nicht ganz flüssig, sondern ruckartig. Wie man es aus etwas älteren Spielen kennt. Ebenso deren Aussehen Unterschied sich stark vom Rest. Ebenfalls, wie man es aus älteren Games kennt.

... wie erkläre ich das verständlich *nachdenke*. Die Tierwesen sahen nicht "rund" aus. Und plastisch. Eben weniger "Echt".

Hm... Ich hoffe, der Eine oder Andere versteht, was ich meine. :/ Entschuldigt meine Unbeholfeheit bzgl.der Erklärung. Einige von euch könnten das viel besser erklären.

Story:

Die erste Hälfte der Serie fand ich irgendwie öde. Beginn der zweiten Hälfte wurde es besser. Und dann nahm es wieder ab.

Der Anime ist nicht übel. Aber irgendwie kam das nicht so richtig bei mir an.

Aber es kann einem ja auch nicht alles gefallen.

Abenteuer ist mittelmäßig vorhanden. Amüsantes wurde versucht. Aber so wirklich als amüsant drang das Bisschen nicht zu mir durch. Der Teil, den man als Drama einstufen könnte, war obwohl auch gering vorhanden, aber kam am stärksten gefühlsmäßig bei mir an.

Irgendwie schade.

Hm... Ich rede nicht gerne abfällig über Animes. Selbst wenn diese mir nicht gefallen. Denn es steckt in jedem Anime viel Arbeit drin. Und als Zuschauer kann man nur spekulieren, was die Macher tun wollten und ob diese das umgesetzt haben, was sie wollten.

Jedenfalls kam bei mir letzlich das Gefühl auf, als würde man nicht so genau wissen, was man möchte. Und verschiedenes ausprobieren.

Wie gesagt, der Anime ist nicht schlecht. Aber mir fehlt irgendwie das gewisse Etwas.

Outro:

Das Outro ist ok für einmal angucken/hören.

Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray. Soweit ich herausgefunden habe, auf Japanisch oder auch in der englischen synchronisierten Fassung:

81237CEMCnL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81q0TbY1vML._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Netten Gruß

Miako