ICON

• Originaltitel
    ICON
    Erscheinungsjahr
    2016
    Anzahl Bände
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Boys Love
    Drama
    Erotik
    Krimi
    Mystery
    Psychological
    Romance
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Egmont Manga
    ISBN
    978-3-7704-9549-8
    Autor/Mangaka
    Mariko NEKONO

ICON

511YcY17MkL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp

Originaltitel: ICON

Deutscher Titel: ICON

Typ: Manga

Status Deutschland: Abgeschlossen

Veröffentlicht in DE: 06.04.2017

Bände Anzahl: 1

Publisher DE: Egmont Manga

Mangaka: Mariko NEKONO

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Klappentext:

Toma ist ein junger Mann mit telepathischen Fähigkeiten. Sein Geliebter war zuvor mit seiner verstorbenen Schwester verheiratet. Die genauen Umstände ihres Todes liegen noch im Dunkeln, doch je stärker sich die beiden ihrer Liebe hingeben, desto mehr kommt die Wahrheit ans Licht …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250615_083528.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

20250615_083555.jpg

© 2016 Mariko Nekono

Egmont Manga

Hauptgenre: Boy Love, Drama, Krimi, Erotik

Nebengenre: Mystery, Psychological, Romance

Quelle

Meine Meinung

ICON

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥🔥🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr gut. Vor allem die Hauptcharaktere sind sehr ausdrucksstark. Aber auch die Kleidung, Hintergründe usw. Auf alles wurde geachtet und viel Wert gelegt.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Aaaaalso.

Erstmal muss ich sagen, dass ich schon seit 2023 hinter dem Manga her bin. Aber ich hatte ihn nirgends finden können. Nicht neu und nicht gebraucht.

Irgendwann gab ich dann auf. Und schwuppdiwupp, anderthalb Jahre später versuchte ich es nun erneut. Und fand glücklicherweise viele Angebote dieses Mangas, gebraucht kaufen zu können. Da habe ich nicht gezögert. Und mir diesen letzte Woche gekauft.

Direkt gelesen...

Ich gehe bei Mangas oft nach meinem Gefühl.... Meist liege ich richtig.

Hier.... trommelwirbel bitte :zwinkern:...

Ich war von der 1. Seite, ungelogen, wirklich die erste Seite, total gefesselt. Allein emotional gefesselt und gebannt. Ich las Seite für Seite und guckte mir dazu natürlich die Zeichnungen an. Und was soll ich sagen.

Ich habe viele tolle Mangas. Viele darunter, welche mich ebenfalls schon beim ersten Mal lesen umhauten.

Aaaaaber keiner ist bis zu diesem Manga, darunter gewesen, welcher mich von der 1. Seite an mitnahm. Und nicht eine Seite war irgendwie neutral, langweilig oder sowas in der Art. Sondern durchgehend klasse!

Und man hat hier echt viel zu lesen. Das finde ich super.

Der Manga, abgesehen vom Grundgenre Boy Love, hat Drama, Romance und Krimi.

Und der ist so klasse erzählt... der bekommt die absolut höchste Punktzahl bei "Gefühl ". Was ich ja sehr sehr selten tue.

Diese emotionale Dramatik geht ins Herz und teilweise ins Mark und Bein.

Tolle Charaktere. Tolle Zeichnung. Klasse Story. Super erzählt. Einige Überraschungen. Spannend, dramatisch, emotional und schön.

Kann ich voll empfehlen!! Meeeega klasse!

Ich lese den direkt nochmal ^^. Hammer!

Ach, hätte ich nun fast vergessen, der Manga ist ein kleines bisschen zensiert. Man sieht aber noch genug. ;)

Ich weiß, ich wiederhole mich... aber selten das mich ein Manga beim ersten Mal lesen so umhaut.

Ein fantastischer Manga!

Ich bin echt froh, dass ich hartnäckig bin und nicht aufgegeben habe nach ihm zu suchen.

Vielleicht gibt das ja auch den einen oder anderen einen kleinen Schubs, nicht aufzugeben, wenn ein gewollter Manga gerade nicht zu kriegen ist. Gebt nicht auf!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 10

Story - Erzählweise: 10!!!

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10!!!

Gefühl: 10!!!

Netten Gruß

Miako