Fire Punch

• Erscheinungsjahr
    2016-2018
    Anzahl Bände
    8
    Abgeschlossen?
    Ja
    Genre
    Action
    Drama
    Supernatural
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    Kazé / Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Tatsuki Fujimoto

Trigger-Warnung: Gewalt und eigentlich so ziemlich alles.

Ich lese gerade den Manga "Fire Punch" von Tatsuki Fujimoto (Autor von "Chainsaw Man") und habe festgestellt dass es scheinbar noch gar keinen Thread dazu gibt? Das ändere ich mal ~

Story:

"Eis hat die Welt in frostiges Ödland verwandelt. Wohin man auch sieht, herrschen Kälte und Hunger und fallen Menschen dem Wahnsinn anheim. Agni und seine Schwester Luna sind jedoch „gesegnet“. Oder sollte man besser sagen „verflucht“? Durch ihre besondere Gabe, ihre Fähigkeit zur Regeneration, verfügen sie über eine nachwachsende Nahrungsquelle – sich selbst. Aber bald schon erfahren sie, dass es noch mehr Menschen wie sie gibt und die wenigsten davon sind freundlich. Als Luna ihnen schließlich zum Opfer fällt, wird Agni zum Feuer der Rache selbst."

Quelle: crunchyroll

Eigene Meinung:

Ich bin jetzt bei Band 5 und der Manga gefällt mir von Kapitel zu Kapitel besser. Man erkennt schon das ein oder andere Stilmittel, das Fujimoto auch in "Chainsaw Man" verwendet hat. Der Manga ist unglaublich brutal und traurig und zeigt sämtliche Abgründe der Menschheit. Mir gefällt, dass scheinbare Fakten sich den Lesern als falsch erweisen (und dann doch wieder nicht, obwohl ...) und die Motivationsgründe der einzelnen Charaktere. Bin wirklich auf das Ende gespannt, ich habe gar keine Theorie und das obwohl ich bereits etwas mehr als die Hälfte gelesen habe. LGBTQIA+ Themen werden ebenfalls aufgegriffen, was ich super finde. Trotzdem kann ich den Manga aufgrund der ganzen Gewaltszenen nicht jedem empfehlen. Ich kann mir vorstellen, dass die Reihe besonders feinfühligen Menschen schnell zu viel werden kann.

• optimistic-yuyu 17. Juni 2025 um 01:33

Hat das Label Abgeschlossen hinzugefügt.
  • optimistic-yuyu 17. Juni 2025 um 01:33

Hat das Label Action hinzugefügt.