Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

• Originaltitel
    Kiraide Isasete
    Erscheinungsjahr
    2018 - ?
    Anzahl Bände
    6
    Abgeschlossen?
    Nein
    Genre
    Boys Love
    Comedy
    Drama
    Erotik
    Romance
    Slice of Life
    Altersempfehlung
    18+
    Verlag
    TOKYOPOP
    ISBN
    978-3-8420-7409-5
    Autor/Mangaka
    Hijiki

Band 1 ---------------- Band 2

20250618_100721.jpg

Originaltitel: Kiraide Isasete

Englischer Titel: Hate Me, but Let Me Stay

Deutscher Titel: Kiraide Isasete: Lass mich dich hassen

Typ: Manga

Status Deutschland: Laufend

Veröffentlicht in DE: 08.06.2022 ‑ ?

Bände Anzahl: 6 + ?

ISBN aller Bände

1. Band: 978-3-8420-7409-5

2. Band: 978-3-8420-8052-2

3. Band: 978-3-8420-7975-5

4. Band: 978-3-8420-8457-5

5. Band: 978-3-8420-9151-1

6. Band: 978-3-7593-0790-3

Publisher DE: TOKYOPOP

Mangaka: Hijiki

Relationen: -

Band 3 -------------- Band 4

20250618_100733.jpg

Inhaltsangabe:

Naoto ist ein junger alleinerziehender Vater, der alles für seine kleine Tochter Shizuku tut. Er liebt sie aus vollem Herzen, obwohl Shizuku auf dramatische Weise Teil seines Lebens wurde: An der Highschool wurde Naoto von einem Alpha vergewaltigt und wurde daraufhin schwanger. Aufgrund dieses traumatischen Ereignisses hasst Naoto Alphas und lehnt eine Paarbindung ab. Als er jedoch merkt, dass er nicht alles allein schultern kann, nimmt er aus lauter Verzweiflung an einer Single-Party teil. Dort überhäuft ihn Hazuki, ein junger Alpha, mit Liebesbekundungen, woraufhin Naoto das Weite sucht. Als er wenig später seinen Job als Hausmeister an einer Schule antritt, trifft er unvermittelt auf Hazuki und das ungestüme Werben geht weiter. Nach einer Weile muss Naoto sich eingestehen, dass er seine Vorstellung von einem typischen Alpha überdenken muss …

Ein kleiner Einblick bzgl. Zeichnung:

20250618_100819.jpg

© 2019 Hijiki

Tokyopop

20250618_101405.jpg

© 2019 Hijiki

Tokyopop

Hauptgenre: Boy Love, Omegaverse, Romance, Drama

Nebengenre: Slice of Live, Erotik, Komödie

Quelle

Band 5 --------------- Band 6

20250618_100746.jpg

Meine Meinung

Story: 94%

S**: 6%

Hot-Level von 4: 🔥 🔥 🔥

Zeichenstil:

Ich finde die Zeichnung sehr schön.

Nur beim 1. Band hätte ich etwas zu "meckern". Im 1. Band missfällt mir der eine Hauptcharakter mit den hellen Haaren. Da ist hin und wieder das Gesicht in frontaler Ansicht nicht so gut. Es betrifft da die Größe der Augen. Und auch sind bei ihm die Emotionen nicht so klar dargestellt.

Aaaaber das betrifft wirklich nur das 1. Band.

Ab dem 2. Band ist auch dieser Charakter sehr gut gezeichnet. Und dazu möchte ich anmerken, daß der Mangaka selbst ganz am Schluss im 2. Band das mit der Zeichnung und den Emotionen dieses Charakters angesprochen hat. Somit ist es dem Mangaka selbst bewusst.

Ich persönlich denke da einfach, das es für den Mangaka etwas schwierig zu zeichnen war, weil hm... ohne zu viel zu sagen, der Charakter einfach jünger war. Und ich denke/vermute, dass von vornherein der Mangaka diesen Charakter später älter zeichnen wollte und diesen Unterschied äußerlich bei diesem Charakter darstellen wollte. Und ich schätze, deshalb unterscheidet sich diese Zeichnung. Und ich kann mir gut vorstellen, dass es schwierig ist, ein und denselben Charakter jünger zu zeichnen, als es in der restlichen Story geplant ist.

Bei großem Altersunterschied ist das einfacher, mit ein paar Falten oder so. Aber wenn der Unterschied des Alters nur minimal ist, gestaltet sich das wirklich sehr schwierig.

Deshalb sehe ich diese Zeichnung, bzw. den 1. Band nicht als Makel. Beim ersten Mal lesen fand ich es nicht gut.

Aber ich habe die Reihe nun zweimal gelesen. Und ich muss sagen, mich stört das nicht. Vor allem, weil ich ja weiß, wie die nachfolgenden Bände sind. Und ich weiß, daß es dem Mangaka bewusst ist und warum dies so ist.

Deshalb... eine sehr gute Zeichnung. Die Erwachsenen sind toll gezeichnet. Diese Emotionen sind wirklich fantastisch dargestellt.

Die Umgebung ist super gezeichnet worden. Die Kleidung ist öfters gleich. Aber es gibt auch hier Abwechslung und das wird Zeichnerisch auch sehr gut dargestellt.

Und die Kinder.... meeeega süß! Und das Wort "Süß " kommt von mir *hust*. Das soll was heißen. Denn das Wort nutze ich kaum.

Also wirklich sehr schön.

Abschließende Meinung zu der gesamten Geschichte als Fazit:

Eine tolle Story fürs Herz!

Hier hat man eine warmherzige Geschichte mit Drama, Romance und Slice of Life im Omegaverse. Die Story finde ich sehr gut geschrieben. Man fühlt mit den Charakteren mit. Egal ob traurig, wütend, oder amüsiert. Es wird wunderbar auf den Leser übertragen. Ich bin schon gespannt auf den nächsten Band.

Übrigens sollte man wirklich bis einschließlich die LETZTE Seite lesen. Nur so als Tipp. :zwinkern:

Der Manga ist zensiert.

Wer Omegaverse und Familienstorys im Boy Love mag, dem kann ich diese Reihe wärmstens empfehlen!

Persönliche Skala von 0 bis 10:

Zeichenstil: 9,5

Story - Erzählweise: 10

Dialogumsetzung und Vorkommen: 10

Gefühl: 10

Netten Gruß

Miako