- Originaltitel
- Mahou Shoujo Ore
- Erscheinungsjahr
- 2018
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Comedy
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Magical Girl Ore
Originaltitel: Mahou Shoujo Ore
Deutscher Titel: Magical Girl Ore
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 25.03.2018 ‑ 18.06.2018
Studio: St.Signpost.CO.,Ltd.
Adaptiert von: Manga
Staff: Icchokusen MOUKON (Original Work), Itsurou KAWASAKI (Direction), Yukiko IBE (Character Design), Takeshi NAKATSUKA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Das 15-jährige Mädchen Saki Uno ist neu in der Welt der Idols, doch sie findet heraus, dass der Bruder ihrer besten Freundin, Sakuyo Mikage, ein berühmtes Idol ist und verliebt sich kurzerhand in ihn. Doch ihr Leben macht eine große Wendung, als sie von einem Yakuza erfährt, dass ihre Mutter früher ein Magical Girl war. Als dann auch noch ihre große Liebe von Dämonen entführt wird, die aussehen wie Männer mit niedlichen Eichhörnchen-Köpfen, beschließt sie sich mit den Yakuza zusammenzutun und wie ihre Mutter ein Magical Girl zu werden – allerdings mit einem Haken: Saki verwandelt sich nämlich in einen hübschen Kerl in einem Mädchen-Outfit, und zu allem Übel findet ihr Schwarm sie in ihrer männlichen Gestalt auch noch anziehend!
Doch damit nicht genug, denn sie findet auch noch heraus, dass ihre beste Freundin in sie verliebt ist und ebenfalls einen Vertrag mit den Yakuza einging, damit sie Saki unterstützen kann … Was wird den beiden Freundinnen noch alles passieren?
Hauptgenre: Komödie, Fantasy
Nebengenre: Romance
Intro:
Ist nicht meins.
Zeichenstil:
Entspricht dem heutigen Standard. Also alles soweit gut gemacht.
Story:
Also während der 1. Folge dachte ich, dass mir der Anime zu überdreht sei.
Jedoch weiß ich aus Erfahrung, dass die 1. oder auch mal die ersten paar Folgen nicht unbedingt was zu sagen haben. Und außerdem war ich nach dem Ende der 1. Folge ziemlich neugierig wie es weitergeht. ^^
Und ich habe mich dann auch bereits in der 2. Folge ziemlich amüsiert. Einfach köstlich :D.
Leider muss ich dann aber wieder sagen, dass die 5. Folge ich ganz und gar nicht gut fand. Nicht mal neutral. Nach der Hälfte, habe ich diese Folge abgebrochen und mit der 6. Folge weitergemacht.
Ich muss ebenfalls sagen, dass gewisser weiblicher Gesang... fand ich furchtbar. Die Töne selten getroffen und oft schief. Bei einem Duo sollten die Gesangsstimmen aufeinander abgestimmt sein. Aber das waren sie nicht wirklich. Und manchmal nicht mal synchron. Obwohl es hätte sollen. Total nervig für mich.
Und obwohl es amüsant anfing. So ist mein Fazit des Animes --> Naja. Kann man gucken, muss man aber nicht.
Ich habe letzlich den Anime abgebrochen.
Outro:
Den fand ich bzgl. Musik recht nett.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray:
81DTcADvxNL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako