- Originaltitel
- Mahou Sensou
- Erscheinungsjahr
- 2014
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Sentai, Madman Entertainment, Crunchyroll
Magical Warfare
Originaltitel: Mahou Sensou
Englischer Titel: Magical Warfare
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Studio: MADHOUSE Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Hisashi SUZUKI (Original Work), Yuuzou SATOU (Direction), Ryouma EBATA (Character Design), Masato KOUDA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Takeshi Nanase führt ein High School-Leben, wie es eintöniger und langweiliger nicht sein könnte. Zusammen mit seiner Kindheitsfreundin Kurumi Isoshima lebt er in einer vorgetäuschten Beziehung, führt diese aber auch nicht weiter aus und lebt sein Leben normal weiter.
Eines Tages begegnet er einem Mädchen, dessen Uniform er noch nie in seinem Leben gesehen hat. Kurz darauf bricht er auf dem Schulhof zusammen und findet sich plötzlich in einem komplett anderen Leben wieder. Das Mädchen stellt sich als die Magierin Mui Aiba vor und erklärt ihm, dass sie auch aus ihm einen Magier gemacht hat. Fortan lebt Takeshi in zwei Welten: Die ohne und die mit Magie.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Fantasy, Romance
Intro:
Hm. Einmal angucken und hören ist ok. Mehrere Male brauche ich das nun nicht unbedingt.
Zeichenstil:
Ist nicht ganz so wie der heutige Standard. Also es ist zwar nahe dran, aber ich finde die Sättigung der Farben ist nicht so stark.
Aber das soll nicht heißen, dass ich die Zeichnung schlecht finde. Oder schlechter. Ich denke, es ist einfach ein anderer Stil.
Was mir bei der Animation sehr gut gefällt, ist dieser Magie-Staub... Den finde ich richtig schön gemacht. Gerade weil die Zeichnung von den Farben her, eher schwächer gemacht ist und kein Funkeln, kommt dieser Magie-Staub richtig toll zur Geltung und so manch anderes, was ich wegen Spoilern nicht sagen kann. Das gefällt mir auf jeden Fall . :)
Story:
Die Story ist zwar nicht soooo interessant. Aber ich finde den Anime trotzdem ok. Ich fand es gut, dass es direkt in der 1. Folge schon richtig anfing. Ohne längeres Geplänkel.
Letzlich, ein Anime mit viel Magie. Aber ich finde, wenig Einfallsreichtum. Aber vielleicht bin ich zur Zeit auch einfach sehr verwöhnt mit interessanten Storys. ;)
Schlichtweg ein Anime für zwischendurch.
Outro:
Ist nicht so meins.
Den Anime gibt es auch auf Blu-Ray;
81uUONtMbFL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako