- Originaltitel
- Koi to Producer: Evol × Love
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Drama
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll, Kazé Deutschland
Mr Love: Queen’s Choice
Originaltitel: Koi to Producer: Evol × Love
Deutscher Titel: Mr Love: Queen’s Choice
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 15.07.2020 ‑ 30.09.2020
Studio: MAPPA Co., Ltd.
Adaptiert von: Visual Novel
Staff: Munehisa SAKAI (Direction), Jinshichi YAMAGUCHI (Character Design), Yuusuke KATOU (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Loveland Stadt. Der Tod ihres Vaters stellt eine junge Frau vor die schwierige Aufgabe, seine Produktionsfirma über Wasser zu halten. Doch dann begegnet sie vier außergewöhnlichen Männern, die ihr Leben noch weiter auf den Kopf stellen! Die Bedrohung einer gewaltigen Verschwörung ist plötzlich allgegenwärtig und es besteht Grund zur Annahme, dass diese etwas mit dem tödlichen Unfall und ihren verlorenen Erinnerungen zu tun hat. Deshalb muss die Wahrheit ans Licht gebracht werden – auch wenn die Suche danach mit unvorstellbaren Gefahren und Erkenntnissen verbunden ist …
Hauptgenre: Romance, Fantasy
Nebengenre: Drama
Quellen
Intro:
Für einmal angucken und hören, ist es ganz nett.
Zeichenstil:
Die Zeichnung/Animation ist recht gut. Nicht ganz so, wie der heutige Standard. Aber dennoch gut.
Ich finde nur, dass man die Protagonistin hätte, etwas erwachsener gestalten können. Diese sieht mir einfach zu jung aus für das was sie darstellen soll.
Und zwei der männlichen Hauptcharaktere verwechselte ich oft. Weil diese in meinen Augen sich echt verdammt ähnlich sahen. Zum Glück wurden meist deren Namen gesagt.
Story:
Ich dachte ganz am Anfang, als ich das Intro sah, dass dies ein seeehr kitschiger Romance Anime ist.
Aber da habe ich mich eindeutig geirrt. Der Anime ist ziemlich interessant und spannend. Es ist zwar Romance. Aber die Story hat einen Mix aus mystischem, Fantasy, Krimi und so was.
Tatsächlich glaubt man zwar durch das Intro zu wissen, wer zu den Guten gehört und wer nicht. Aber ich muss sagen, dass es zwei männliche Charaktere gab, denen ich nicht so wirklich glaubte. Ob ich richtig oder falsch lag? .. wer weiß ;).
Allgemein ist die Story in Ordnung. Allerdings kann man hier echt diskutieren. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach dem Charakter sagt, was Sache ist. Aber nun gut. So einzelne Dinge darf man nicht heraus friemeln. Denn das könnte man im Prinzip bei sehr vielen Animes.
Nun. Einmal gucken hat mir gereicht.
Outro:
Wie das Intro; Also es ist nicht gleich. Aber einmal angucken und hören reicht mir.
Nach dem Outro kommt immer noch etwas. Das ist ziemlich wichtig. Also beendet die Folge nicht einfach, wenn das Outro beginnt und ihr es nicht sehen möchtet. Sondern spult vor. Sonst verpasst ihr wirklich wichtige kurze Scenen. Diese Scenen werden NICHT wiederholt.
Den Anime gibt es auch in englischer Version auf Blu-Ray:
71IqSMpyI6L._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako