- Originaltitel
- Shironeko Project Zero Chronicle
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
Romance
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Wakanim DE
Shironeko Project Zero Chronicle
Originaltitel: Shironeko Project Zero Chronicle
Deutscher Titel: Shironeko Project Zero Chronicle
Typ: TV-Serie
Status: noch unsicher ob eine 2. Staffel kommt
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 06.04.2020 ‑ 22.06.2020
Studio: project No.9
Adaptiert von: Videospiel
Staff: Masato JINBOU (Direction), Yousuke OKUDA (Character Design), Taku IWASAKI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
»Shironeko Project: Zero Chronicle« erzählt die Geschichte zweier Königreiche – das Königreich des Lichts auf einer schwebenden Insel im Himmel und das Königreich der Finsternis auf dem Boden darunter. Beide sollen das Gleichgewicht zwischen Licht und Finsternis aufrechterhalten, doch der König der Finsternis hat diese Balance bereits vor einiger Zeit aufgegeben und begann ganz eigene Pläne zu schmieden …
Nachdem die Bewohner seines Heimatdorfs von wilden Monstern getötet wurden, nimmt ein junger Mann das Angebot eines sterbenden Ritters an, als sein Nachfolger in die Hauptstadt zu gehen – er selbst soll zum König der Dunkelheit werden und die Umstände für sein Volk verbessern. Währenddessen macht Iris, die Königin des Lichts, sich die Macht der Progenitor Rune zunutze, um ihren Teil der ewigen Abmachung einzuhalten und die Balance zu wahren, doch die Intrigen und die Untätigkeit des Königs der Finsternis lassen ihren Kampf aussichtslos erscheinen …
Hauptgenre: Abenteuer, Action
Nebengenre: Fantasy, Romance
____________________________________________________
Trailer 1. Staffel:
Meine Meinung
Shironeko Project Zero Chronicle
Intro:
Nicht schlecht. Die Musik finde ich recht gut.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation finde ich gut. Entspricht dem heutigen Standard. Mir gefallen die kleinen Besonderheiten bei dem einen Hauptcharakter. Die Haarsträhne und die Augen, welche schön aber auch gleichzeitig stechend sein können. Sie erinnern mich wirklich an eine Katze (in einem Anime).
Der weibliche Hauptcharakter hat für mich persönlich nun nicht irgendwas besonderes als Akzent. Aber im Gegensatz zum männlichen Hauptcharakter, hat sie sehr warme Augen. - Das, bei beiden Charakteren, passt sehr gut, wenn man die Story gesehen hat. Und macht nicht nur Sinn, sondern unterstreicht die Story. Finde ich gut.
Hm... zu etwas möchte ich mich hier noch äußern.
Ich bin ja in meinen Rezensionen vorsichtig, was meine Kritik betrifft. Ich sage zwar, wenn mir etwas nicht gefällt. Aber ich bin da nicht so harsch. Weil ich immer bei meinen Meinungen, welche ich niederschreibe bedenke, dass eine Menge Arbeit hinter einem Anime steckt. Mehr, als ich mir mit Sicherheit vorstellen kann.
Aber um zu meinem Punkt zurück zu kommen. Die Zeichnung/Animation ist wie gesagt, im Prinzip wie der heutige Standard.
Was mir nur aufgefallen ist, ist das bei den Lichtschimmern (z.B. in der Nacht wenn es dunkel ist, und der Mond Licht auf ein Teil der Kleidung, des Menschen usw. wirft), diesen Lichtschimmer finde ich gerade bei den nächtlichen Scenen, zu stark. Der hätte etwas sanfter sein können, finde ich.
Ebenso, oder zumindest etwas ähnlich, empfinde ich bei bestimmter Magie, das Aussehen. Ich glaube, hätte man z.B. bei den Flammen die Farbe etwas rötlicher gemacht, beim Wasser den Lichtschimmer etwas sanfter gemacht und die (ich nenne es mal) "Umrandung" dessen, fließender gemacht, wäre das bestimmt auch etwas schöner geworden. Ein bißchen magischer.
Story:
Die Story ansich finde ich nicht schlecht. Abenteuer, Drama, Fantasy, Schwerter und Magie.
Ansich gut erzählt.
Aber was ich nicht verstehe, ist das Ende. Irgendwie wurde ich mit x Fragen zurück gelassen.
Ansich guter Anime. Nur zu viele unbeantworte Fragen. Und das Ende missfällt mir.
Outro:
Das Outro finde ich total schön!
Gefällt mir viel besser, als das Intro. Was man sieht, zeigt zwar nichts aufregendes. Aber auch bei einem abenteuerlichen Anime, ist es gut wenn auch mal etwas Ruhe einkehrt. Und die Musik ist auch sehr schön. Ruhig, entspannt aber ich finde sie hat auch einen Hauch an Melancholie.
Den Anime gibt es auf Englisch auf Blu-Ray:
91rt6gJnMoL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako