Swordgai The Animation

• Originaltitel
    Sword Gai The Animation
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Netflix, Inc.

Swordgai The Animation

1. Staffel

9889_600.webp

Originaltitel: Sword Gai The Animation

2. Staffel: Sword Gai The Animation Part II

Deutscher Titel: Swordgai The Animation

2. Staffel: Swordgai The Animation: Teil II

Typ: Web

1. Staffel: 12 (~23 min)

2. Staffel: 12 (~22 min)

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24

Veröffentlicht in DE:

1. Staffel: 23.03.2018

2. Staffel: 30.07.2018

Studio: LandQ Studios Co., Ltd.

Adaptiert von: Manga

Staff: Keita AMEMIYA, Osamu KINE, Toshiki INOUE (Original Work), Toshihito NAKA (Direction), Atsuko NAKAJIMA (Character Design), Koutarou NAKAGAWA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

1. Staffel:

Der Schwertschmied Amon stößt im Wald zufällig auf einen Säugling und dessen tote Mutter. Obgleich er anfangs mit der Situation überfordert ist, entscheidet er sich schließlich, den Jungen mitzunehmen und ihn so vor dem sicheren Tod zu bewahren. Zehn Jahre nach dieser schicksalhaften Begegnung geht der Junge von damals, Gai, bei Amon in die Lehre. Während der Herstellung eines Schwertes kommt es jedoch zu einem tragischen Unfall, bei dem Gai seinen rechten Arm verliert. Daraufhin entscheidet Amon ein Schwert namens Shiryuu zu benutzen, um daraus einen künstlichen Arm für Gai zu fertigen. Und so beginnt es …

2. Staffel

13537_600.webp

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

In der Fortsetzung von »Swordgai The Animation« wird die Macht des Schwertes Shiryuu, das sein Lehrmeister für ihn als Ersatz für seinen Arm geschmiedet hatte, in Gais Körper mit jedem Tag größer. Sowohl die mysteriösen Gabi als auch die Shoshidai Organisation versuchen unterdessen auf ihre Art, die Welt vor den Busoma zu beschützen. Wird Gai die Mordlust in seinem Körper weiterhin unterdrücken können?

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Fantasy

Quellen

Trailer der 1. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel:

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Swordgai The Animation

Intro:

Gefällt mir. Es scheint mir im Gegensatz zum Durchschnitt, auch nicht so lang zu sein, wie andere. Ich habe jetzt aber nicht auf die Zeit geachtet. Es kommt mir zumindest kürzer vor.

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist in Ordnung. Nicht die Beste. Also nicht ganz, wie der heutige Standard. Aber das ist ok.

Story:

Ein Anime mit Action, Drama und Fantasy. In dem Schwerter der Mittelpunkt sind.

Eine interessante, aber auch recht düster erzählte Story.

Manchmal wurde es mir etwas zu düster. Das ich pausieren musste, um etwas helles, freundliches zu sehen.

Zu Beginn, war es mir wie gesagt zu düster.

Aber das ist Abhängig von der Stimmung.

Später sah ich ihn weiter. Und der Anime hat mir im Fazit ziemlich gut gefallen. Er ist und bleibt düster. Aber im dramatischen Teil auch, für mich persönlich, ziemlich bewegend.

Guter, bewegender Anime mit viel Action im Fantasy Bereich.

Der Anime ist ziemlich spannend. Und hat mich gefesselt. Verdammt guter Anime! Klasse!

Outro:

Die Musik ist ok.

Den Anime gibt es auch komplett auf Blu-Ray

Vorderseite:

81rYB322oCL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Inhalt:

81VhdcgpXyL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Rückseite:

81XdSaCVLcL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp

Nettem Gruß

Miako