- Originaltitel
- Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Beast Tamer
Originaltitel: Yuusha Party o Tsuihou Sareta Beast Tamer, Saikyou-shu no Nekomimi Shoujo to Deau
Deutscher Titel: Beast Tamer
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 13 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.10.2022 ‑ 24.12.2022
Studio: EMT Squared
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Moto SHIGEMURA, Suzu MIYAMA (Original Work), Atsushi NIGORIKAWA (Direction), Shuuhei YAMAMOTO (Character Design), Alisa OKEHAZAMA, Yuuki HAYASHI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Der Tierbändiger Rein wünscht sich nichts mehr, als Abenteurer zu werden. Doch dann wird er aus seiner Heldengruppe ausgeschlossen, weil seine Fähigkeiten viel zu schwach sind, um ihnen nützlich zu sein. Davon lässt der junge Mann sich jedoch nicht entmutigen und macht sich alleine auf den Weg, um seinen Traum zu verwirklichen. Kurz darauf trifft er auf das Katzenmädchen Kanade, die zu einer der stärksten Spezies ihrer Welt gehört, wodurch sein Leben eine unerwartete Wendung nimmt.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Fantasy, Komödie, Action, Harem
Intro:
Ein recht schlichtes Intro bzgl. dessen was man zu sehen bekommt. Man wird allerdings direkt gespoilert, welche Charaktere alle als Hauptcharaktere vorkommen werden. Obwohl nicht alle am Anfang dabei sind. Somit weiß man hier schon, wer noch so kommen wird. Allerdings verstecken sich hinter den Charakteren bestimmte Spezien. Was nicht verraten wird. Zumindest etwas.
Was die Musik angeht. Ich finde sie recht schön. Durch diese sanfte Stimme, strahlt diese irgendwie Ruhe aus. Obwohl die Musik teilweise schon ein gewisses Tempo hat.
Zusammengefasst finde ich das Intro in Ordnung. Einmal gesehen reicht mir. Aber das Lied habe ich mir öfter angehört.
Zeichenstil:
Sehr gut gezeichnet, animiert. Entspricht dem aktuellen Standart. Wobei ich hier schon das Spiel mit dem Lichtschimmer auf Haaren usw. besser finde, als bei manch anderen Animes. Weil hier feiner daran gearbeitet wurde. Also ich meine, hier wurde mehr darauf geachtet, dass die Stärke, Leuchtkraft, die Intensität zum Umfeld und der gezeigten Sonneneinstrahlung passt. - Bei vielen Animes fällt mir immer auf, dass die Intensität des Lichtschimmers viel zu stark ist und nicht ganz passt.
Hier wurde aufgepasst. Das gefällt mir.
Story:
Eine nette abenteuerliche Story. Mit Witz und Charme. Ein Kerl und einige Mädels.
Es ist eine leichtfüßige Story. Es steckt viel Komödie drin. Hier und da wird mal gekämpft. Sowohl gegen Menschen, als auch Monstern usw.
Ich habe den Anime nun zweimal gesehen. Er ist ganz nett, wenn man etwas leichtes möchte.
Outro:
Ist in Ordnung. Es wird mehr gezeigt, als bei den meisten Outros. Die Musik ist nicht so meins. Aber zusammengefasst für einmal gucken in Ordnung.
Den Anime gibt es auch als Komplettversion auf DVD und Blu-Ray
81HjdgVoXRL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite
81KKKEZAyAL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako