Cinderella Chef

• Erscheinungsjahr
    2018 - 2022
    Laufzeit
    720
    Genre
    Abenteuer
    Drama
    Fantasy
    Komödie
    Altersfreigabe
    Ungeprüft

Cinderella Chef

13965_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen

Deutscher Titel: Cinderella Chef

Typ: Web

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen:

1. Staffel: 12 (~20 min)

2. Staffel: 12 (~20 min)

3. Staffel: 12(~ 20 min)

Studio: Wawayu Dong Hua

Adaptiert von: Novel

Publisher DE: Rakuten Viki, Crunchyroll

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Ye Jiayao ist Redakteurin einer Kochzeitschrift und entstammt einer Familie von Köchin. Eines Tages gerät sie durch einen Unfall in das mittelalterliche China und wird dort die Köchin in dem Restaurant namens „Himmel“. Sie trifft dort schließlich auf den attraktiven aber unnahbaren Prinzen Xia Chun, mit dem sie kulinarische (und manchmal auch romantische) Reisen bestreitet.

2. Staffel

16651_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen: Zai Jie Liangyuan

Deutscher Titel: Cinderella Chef 2

3. Staffel:

17510_600.webp

Originaltitel: Meng Qi Shi Shen: Huanxi Zhui Hun

Deutscher Titel: Cinderella Chef Season 3

Publisher Deutschland: Crunchyroll

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Drama, Komödie, Romance, Fantasy

Quellen

Trailer 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 3. Staffel

Meine Meinung

Intro:

Das finde ich recht nett. Was man zu sehen bekommt, finde ich schön. Und die Musik gefällt mir auch.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation finde ich ziemlich gut.

Entspricht im Prinzip dem heutigen Standard. Wobei man hier nicht vergessen darf, dass dieser Anime nicht japanischen Ursprungs ist. Weshalb ich ihn ja nicht im Animebereich schreiben darf.

Ich jedenfalls finde die Zeichnung sehr gut. Gefällt mir.

Story:

Ein guter Anime, oder wie auch immer es in China genannt wird. Er hat etwas Abenteuer, es kommt einiges mit Essen kochen vor und ist definitiv amüsant.

Die Charaktere haben mir gut gefallen.

Der Anime ist recht locker und die Folgen waren so schnell vorbei. Gut, dass es 3 Staffeln gibt.

Den könnte ich mir auf jeden Fall nochmal angucken.

Netten Gruß

Miako