- Originaltitel
- Deltora Quest
- Erscheinungsjahr
- 2007 - 2008
- Anzahl Episoden
- 65
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Geneon Entertainment (USA) Inc., Madman Entertainment, Cineverse Corp.
Deltora Quest
Originaltitel: Deltora Quest
Englischer Titel: Deltora Quest
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 65 (~25 min)
Veröffentlicht in DE: 2010
Studio: OLM, Inc.
Adaptiert von: Novel
Staff: Emily RODDA (Original Work), Mitsuru HONGOU (Direction), Hiroyuki NISHIMURA (Character Design), Kou OOTANI (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Deltora ist ein Land, das von dämonischen Mächten geplagt wird. Doch ein sechzehnjähriger Junge widersetzt sich frohen Mutes diesen Kreaturen. Als er von seinem Vater erfährt, dass die Rettung allein durch die Kraft der die Macht der sieben Stämme Deltoras repräsentierenden Juwelen erreicht werden kann, bricht er mit seinen Gefährten Barda und Jasmine zu einem gefährlichen Abenteuer auf – in der Hoffnung, alle sieben Juwelen zu finden und durch die Kraft des magischen Gürtels die Welt von diesem Übel zu befreien.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy
Intro:
Hat mir nicht gefallen. Aber wenigstens ist das Intro schön kurz. So störte es mich weniger.
Zeichenstil:
Naja. Die Zeichnung, Animation ist nun nicht so dolle. Schön, ist was anderes. Allerdings habe ich schlechtere gesehen. Also ich finde, der Zeichenstil ist noch einigermaßen im Rahmen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass dieser Anime schon etwas älter ist.
Story:
Der Anime geht direkt mit der abenteuerlichen Story los. Ich finde, der Anime war gut. Mit einer schöneren Zeichnung hätte ich ihn noch besser gefunden.
Outro:
Das Outro ist einigermaßen ok.
Wie das Intro, ist auch das Outro schön kurz.
Den Anime gibt es nur in englischer Version auf DVD. Auf deutsch ist er nicht als DVD oder Blu-Ray erschienen.
91KSzRRcqtL._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Rückseite:
91GwC3R564L._UF1000,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako