- Originaltitel
- Maou-sama, Retry!
- Erscheinungsjahr
- 2019 - 2024
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Ecchi
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- KSM Anime
Demon Lord, Retry!
Originaltitel: Maou-sama, Retry!
Deutscher Titel: Demon Lord, Retry!
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 18.03.2021 ‑ 14.12.2024
Studio: Ekachi Epilka
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kurone KANZAKI (Original Work), Hiroshi KIMURA (Direction), Tomoyo NAKAYAMA (Character Design), Satoshi HOUNO (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Akira Ono verschlägt es in der Haut seines Lieblingscharakters, des Dämonenkönigs Hakuto Kunai, in die Welt seines eigenen Spiels Infinity Game. Während er sich auf die Suche nach einer Möglichkeit macht, in seine eigene Welt zurückzukehren, trifft er unterwegs auf Freunde und erlebt verschiedene Abenteuer. Das nächste Kapitel des Dämonenkönigs beginnt!
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Komödie, Ecchi, Fantasy, Harem
Quellen
Demon Lord, Retry! R
Maou-sama, Retry! R
Meine Meinung
Intro:
Das Intro ist gut. Was man sieht und die Musik hat Tempo.
Aber man wird gespoilert, was die Charaktere betrifft. Und sieht letzlich alle wichtigen Charaktere schon direkt zu Beginn.
Zeichenstil:
Entspricht dem heutigen Standard. Die Charaktere sind sehr schön. Einige haben ein gewisses Extra als Eyecatcher.
Story:
Schon die erste Folge hatte mir sofort gefallen. Sie hat Witz, Charme und war teils auch süß.
So viele unterschiedliche Charaktere. Auch wenn nicht alle ständig vorkommen und eher zu den Nebencharakteren gehören. So bleiben doch manche rinrm fest im Kopf. Das gefällt mir.
Ein Manko habe ich allerdings. Die Musik und musikalischen Töne, welche während der Story (außerhalb des Intros und Outros) zu hören sind, sind des öfteren so laut, dass ich die Gespräche der Charaktere nicht oder mit Anstrengung verstehen kann. Sprich, die Musik ist teils lauter als die Lautstärke der Stimmen der Charaktere. Das hat mich leider gestört. Und empfand ich zeitweise als anstrengend. Weil man ja verstehen möchte, was gesprochen wird. Aber nach der Hälfte des Anumes lässt das zum Glück nach.
Ein netter Anime. Amüsanter Isekai mit leichter Story.
Etwas für zwischendurch.
Outro:
Das Outro finde ich auch ziemlich gut. Hat mir gut gefallen.
Den Anime gibt es auch auf DVD und Blu-Ray:
demon-lord-retry-vol-1-ep-1-4-dvd.jpeg
Rückseite:
demon-lord-retry-vol-1-ep-1-4-dvd (1).jpeg
Netten Gruß
Miako