- Originaltitel
- A Rank Party o Ridatsu Shita Ore wa, Moto Oshiego-tachi to Meikyuu Shinbu o Mezasu.
- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 24
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!
Originaltitel: A Rank Party o Ridatsu Shita Ore wa, Moto Oshiego-tachi to Meikyuu Shinbu o Mezasu.
Deutscher Titel: I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths!
Typ: TV-Serie
Status: 1. Staffel ist Abgeschlossen, eine 2. Staffel mit 12 Folgen ist in Planung.
Anzahl an Folgen:
1. Staffel: 24 (~23 min)
2. Staffel: 12 ?
Veröffentlicht in DE: 11.01.2025 ‑ 28.06.2025
Studio: BANDAI NAMCO Pictures Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kousuke UNAGI (Original Work), Katsumi ONO (Direction), Masakazu YAMAZAKI (Character Design), Gou SAKABE (Music)
Relationen:
I Left My A-Rank Party to Help My Former Students Reach the Dungeon Depths! Klees Party-Sonderausgabe!
- Zusammenfassung: TV-Spezial, 1 (~23 min)
Inhaltsangabe:
Nicht jede Gruppe behandelt dich wie einen Helden, insbesondere nicht einen einfachen Rotmagier wie Yuke. Wegen der jahrelangen Demütigungen verlässt er seine Gruppe aus A-Rang-Abenteurern. Nach einer neuen Gruppe suchend trifft er auf seine ehemaligen Schülerinnen Marina, Silk und Rain. Zusammen wollen sie das weltgrößte Dungeon erobern, aber werden in das Chaos verwickelt, das die Welt bedroht.
Hauptgenre: Abenteuer
Nebengenre: Action, Fantasy, Komödie, Harem, Drama
Quellen
Die Zeichnung, Animation gefällt mir sehr gut. Entspricht im Prinzip dem heutigen Standard. Aber ich finde, die Farben sind hier in die Lichtschimmer viel besser eingearbeitet. In anderen Animes, sind sie Lichtschimmer ja einfach Weiß. Aber in diesem hier wurde mit der Farbe gearbeitet.
Gefällt mir sehr gut. Vielleicht wird dieses zum neuen Standard. Der Anime ist schließlich von diesem Jahr.
Story:
Eine interessante Story. Mir wurde nie langweilig. Es gibt ordentlich Abwechslung und immer etwas Neues. So das keine totale Eintönigkeit vorkommt.
Viel Fantasy, Magie und Abenteuer. Amüsantes gibt es ebenfalls. Und ein Kerl mit vielen Mädels.
Ich bin schon gespannt auf das geplante Sequel!
Toller Anime. Den gucke ich gerne nochmal.
Netten Gruß
Miako