- Originaltitel
- ロンリーガールに逆らえない (Lonely Girl ni sakaraenai)
- Erscheinungsjahr
- 2024-2025
- Anzahl Bände
- 6
- Abgeschlossen?
- Ja
- Genre
- Girls Love
School
- Altersempfehlung
- 14+
- Verlag
- Andere
- ISBN
- 979-8888771099
- Autor/Mangaka
- Kashikaze
Titel: I Can't Say No to the Lonely Girl
Originaltitel: ロンリーガールに逆らえない (Lonely Girl ni sakaraenai)
Story & Zeichnungen: Kashikaze
Genre: Girls Love, School
Erscheinungsjahr: 2019-2022 (Japan); 2024-2025 (USA)
Publisher: Ichijinsha ltd. (Japan); Kodansha USA Publushing (USA)
Bände: 6 Bände (Japan); 6 Bände (USA); abgeschlossen
Story:
Ayaka ist schön und klug und in der neuen Klasse direkt zu Repräsentantin gewählt worden. Sie hat den Wunsch auf eine sehr gute weiterführende Schule gehen zu können, doch das geht am besten mit einem Empfehlungsschreiben eines Lehrers. Egawa-sensei, ihre Lehrerin, macht ihr deswegen ein Angebot, das sie nicht ablehnen kann. Wenn sie eine Schülerin, die bereits seit Anfang des Schuljahres fehlt, dazu bringt wieder in die Klasse zu kommen, will sie ihr ein solches Empfehlungsschreiben erstellen. Ayaka ist ehrgeizig und obwohl so ein Deal eigentlich nicht erlaubt ist, willigt sie ein.
Sie besucht Sora, die Schulschwänzerin, Zuhause und bringt sie mit wenigen Sätzen dazu, dass diese am nächsten Tag zu Schule erscheint. Die beiden Mädchen kannten sich flüchtig von der Mittelschule, hatten jedoch keinen Kontakt dort.
Als Sora am nächsten Tag dann zufällig die Unterhaltung zwischen Ayaka und Egawa-sensei mitbekommt, dass Ayaka als Belohnung die Empfehlung bekommen soll, nutzt sie das Wissen für sich. Sie verspricht Ayaka Stillschweigen zu bewahren, wenn diese ihr jeden Tag einen Wunsch erfüllt. Soras erster Wunsch ist ein Kuss, doch was kommt als nächstes?
Quelle: Eigene Zusammenfassung
~*~*~
Eigene Meinung:
Über die Story war ich tatsächlich mal online gestoßen und hatte das erste Kapitel gelesen. Als ich dann gesehen habe, dass es eine englische Printversion gibt, hab ich mir mal die ersten beiden Bände geholt. Und ich muss sagen, der Manga hat mich schon am Haken. Auch wenn er von der Beschreibung her erst mal irgendwie düster bzw. dubios klingt wegen des "Deals" zwischen Lehrerin und Schülerin und dass die eine die andere mit ihrem Schweigen erpresst, so hat der Manga doch einen fröhlichen und süßen Ton. Ayaka und Sora fühlen sich durchaus zueinander hingezogen, ohne noch recht zu wissen aus welchem Grund (IMO), aber auch Ayakas Freundinnen wollen die ruhige Sora kennenlernen und laden sie ein mit ihnen auf den Rummel zu gehen; sie scheinen zu glauben, dass Ayaka und Sora Freunde sind.
Den erpresserischen Touch den man bei Sora vermutet finde ich tatsächlich gar nicht so krass - Ayaka wirkt nie so, als würde sie nicht wollen, was das andere Mädchen macht. Trotzdem ist es natürlich übergriffig, dass Sora Ayaka einfach küsst und sie erkauft sich de facto mit ihrer daily request das Schweigen; also kann man durchaus von waschechter Erpressung sprechen, auch wenn Sora nie boshaft rüberkommt. Der Manga spült das Thema etwas weich und stellt es als niedlich dar, weswegen ich selber das auch gerne übersehe, dennoch ist das natürlich ein Fakt. Das soll jetzt aber gar nicht negativ klingen, ich wollte das nur ansprechen Ich muss zugeben, ich schmelze selbst ein wenig wenn Sora Ayaka mit einem Kuss überrumpelt, oder ihre Hand nimmt, hehe :3
Zeichnerisch ist der Manga sehr hübsch - die Linienführung ist klar, es wird nicht mit übertrieben viel Rasterfolie gearbeitet, aber dennoch sind die Kleidung, die Hintergründe etc. detailliert.
Was die weitere Story angeht habe ich bereits eine Vermutung, aber da muss ich mich noch etwas gedulden - ich freue mich jedenfalls schon weiter zu lesen :)