Yotsuiro Biyori

• Originaltitel
    Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll

Yotsuiro Biyori

12882_600.webp

Originaltitel: Rokuhoudou Yotsuiro-Biyori

Deutscher Titel: Yotsuiro Biyori

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 10.04.2018 ‑ 26.06.2018

Studio: ZEXCS Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Yuu SHIMIZU (Original Work), Tomomi KAMIYA (Direction), Kei AJIKI (Character Design)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Tretet herein in unser japanisches Teehaus. Hier im Rokuhoudou versorgen euch unsere Bediensteten nicht nur mit vorzüglichem Tee, sondern nehmen sich auch gerne euren anderen Sorgen an. Hier bei uns erleben wir jeden Tag neue herzerwärmende Geschichten, also werdet lasst auch ihr euch heute hier verwöhnen.

Hauptgenre: Slice of Life

Nebengenre: Komödie, Drama

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Yotsuiro Biyori

Intro:

Das ist ganz nett. Kann man sich ruhig mal ansehen.

Zeichenstil:

Die Zeichnung, Animation ist gut. Mit den Farben von Augen und Haare wird nicht so drastisch herumgespielt, wie in dem momentanen Standards. Also mehr Natürlich.

Sonst alles sehr gut. Gibt's nichts auszusetzen.

Story:

Die erste Folge ist noch recht ruhig. Man lernt die hübschen Kerle kennen und den Mittelpunkt, worum es geht. Ganz entspannt.

In der zweiten Folge, wird es lebhafter. Ich habe mich an manchen Stellen fast weggeschmissen vor Lachen ^^.

Die restlichen Folgen sind ein Mix von Slice of Life, Komödie und Drama. In dem es sich um die Zubereitung von Essen handelt.

Der Anime ist nicht spannend. Etwas zum abschalten, würde ich sagen.

Ich fand ihn ganz nett.

Outro:

Das trifft überhaupt nicht mein Geschmack. Weder das, was man sieht, noch die Musik.

Aaaaber, ihr solltet nach dem Outro nicht aufhören. Danach kommen immer noch ein paar Sekunden, die entweder eine Vorschau liefern, aber eigene Scenen welche nicht in der Form wiederholt werden. Oder es kommt was eigenständiges was noch an die aktuelle Folge abschließt. Meist was mit amüsantem dabei.

Netten Gruß

Miako