- Originaltitel
- Devil May Cry
- Erscheinungsjahr
- 2007
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Fantasy
Horror
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- LEONINE Anime
Hallo
Es gibt einen solchen Thread. Aber der Thread ist komplett durcheinander.
Es gibt zwar ganz neue Beiträge von Usern, ja. Allerdings beziehen sich diese auf die Alternative Web Version diesen Jahres, welche den selben Titel trägt. Und das im Thread des eigentlich originalen Animes.
Des weiteren ist diese Alternative Version von Netflix nicht japanischen Ursprungs und gehört somit gar nicht in dieses Unterforum "Anime".
Deshalb, hier das Original von 2007 einmal richtig vorgestellt plus Meinung. Und bitte werft die Alternative Version von Netflix nicht wieder mit hinein. Das kapiert sonst keiner.
Ich habe den Zusatz extra im Titel mit angegeben.
(Ist nicht böse von mir gemeint!)
Deutscher Titel: Devil May Cry
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)
Veröffentlicht in DE: 04.02.2008 ‑ 14.07.2008
Studio: MADHOUSE Inc.
Adaptiert von: Videospiel
Staff: Capcom Co., Ltd. (Original Work), Shin ITAGAKI (Direction), Hisashi ABE (Character Design)
Relationen:
- Alternative Version:
- Devil May Cry
Netflix, Inc., Web, 8 (~27 min)
Inhaltsangabe:
Die Bar Devil May Cry ist mehr als nur ein Ort, an dem man sich Getränke einflößen kann, sie dient dem Halbdämonen Dante auch als Hauptquartier, von dem aus er verschiedenste Missionen erfüllt. Dass Dante neben einem gewaltigen Schwert auch noch zwei Pistolen mit sich führt, ist kein Wunder, denn schließlich bekommt er es bei den meisten Mission mit Dämonen zu tun.
Seine Auftraggeber sind nicht nur zahlreich, sondern oft auch ungewöhnlich; beste Beispiele wären die Dämonenjägerin Lady sowie Trish, die sogar selber ein Dämon ist. Die vielleicht normalste Gesellschaft für Dante ist wohl die junge Patty Lowell, die in einem Waisenhaus wohnt und sich nun als die angebliche Alleinerbin der mächtigen und reichen Lowell-Familie herausstellt. Dante erhält den Auftrag, sie zum Anwesen der Familien zu begleiten, doch so leicht soll die Angelegenheit nicht werden …
Hauptgenre: Action, Fantasy
Nebengenre: Horror
Quelle
Intro:
Naja. Mir hat schon die Hälfte des Intros gereicht.
Zeichenstil:
Ist soweit ok. Aber als gut empfinde ich lediglich den Hauptcharakter.
Bei allen anderen Charakteren man sieht einfach, daß der Anime aus heutiger Sicht "alt" ist. Aber das empfand ich gar nicht als so schlimm.
Story:
Warum der Anime ab 16 ist, sieht man bereits in der 1. Folge. Blutig, Verstümmelungen und echt eklige Monster/Ungeheuer. Sollte man sich also überlegen, ob man das ab kann, oder nicht. Ich hätte ihn ja auf FSK 16 geschätzt. Aber sind wohl andere Maßstäbe.
Es gibt viel Action. Mit Schusswaffen und Schwerter. Ich finde von der Aufmachung her, auch düster. Wenn es die ganze Zeit so dunkel ist, mag ich es nicht. So als ob es nie Tag werden würde.
Trotz viel Gewalt, gibt es klitzekleine Scenen, welche einen zumindest mal kurz grinsen lassen. Und auch wenn es am Anfang actionreich ist, hatte ich den Eindruck, dass es damit immer weniger wurde. Es gab sogar richtig ruhige Folgen
Storys waren immer anders. In der einen Folge dies. In der anderen Folge, jenes.
Letzlich, der Anime ist ok. Gar nicht mal schlecht.
Outro:
Die Musik finde ich schön. Gerade bei solch actiongeladenen Animes finde ich ein entspanntes Outro gut.
Den Anime gibt es u.a. auch als Collectors Edition auf DVD und Blu-Ray:
81gpBq-UbYL._UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp
Netten Gruß
Miako