- Originaltitel
- Kuro no Shoukanshi
- Erscheinungsjahr
- 2022
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Crunchyroll
Black Summoner
Originaltitel: Kuro no Shoukanshi
Deutscher Titel: Black Summoner
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 09.07.2022 ‑ 24.09.2022
Studio: Satelight Inc.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Doufu MAYOI (Original Work), Yoshimasa HIRAIKE (Direction), Miwa OOSHIMA (Character Design), Michiru, Yuria MIYAZONO (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Als Kelvin aufwacht, befindet er sich an einem unbekannten Ort und kann sich nicht an sein früheres Leben erinnern. Es stellt sich heraus, dass er in einer anderen Welt wiedergeboren wurde und dabei seine vergangenen Erinnerungen gegen mächtige Fähigkeiten eingetauscht hat. Als Beschwörer macht er sich auf den Weg in eine völlig neue Welt und seine erste Anhängerin ist genau die Göttin, die ihn erst hergebracht hat! Kelvin beginnt sein neues Leben als Abenteurer und es dauert nicht lange, bis er seine verborgene Veranlagung als Kampfjunkie entdeckt. Er genießt die Kämpfe gegen furchterregende Feinde, die sein Blut in Wallung versetzen.
Hauptgenre: Action, Komödie
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Harem
Quellen
Intro:
Ganz ok
Zeichenstil:
Ich finde die Zeichnung, Animation gut.
Story:
Ein weiterer Isekai in meiner Sammlung an gesehenen Animes.
Mir hat der ziemlich gut gefallen. Ein Hauptcharakter, welcher nie oder fast nie, übertrieben reagiert. Also nicht zu laut, nicht zu schüchtern. Usw. Sondern einfach "normal" ist. Ich finde das sehr angenehm.
Und die Stelle mit dem Mädchen.... fand ich berührend. Die Emotion kam deutlich zu mir rüber. (3. Folge)
Es gibt natürlich auch jede Menge amüsantes. Oder einfach schönes. Ebenso selbstverständlich Kämpfe.
Mir gefällt der Anime. Er hat mich auf eine angenehme Art und Weise unterhalten.
Outro:
Einmal reicht mir, wie so oft ^^.
Netten Gruß
Miako