Ab sofort Dämonenkönig! - Kyou kara Maou!

• Originaltitel
    Kyou kara Maou!
    Erscheinungsjahr
    2004 - 2006
    Anzahl Episoden
    78
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Fantasy
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Geneon Entertainment (USA) Inc., Madman Entertainment, Discotek Media

Kyou kara Maou!

Ab sofort Dämonenkönig!

407_600.webp

Originaltitel: Kyou kara Maou!

Synonym: Ab sofort Dämonenkönig!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 78 (~25 min)

Studio: Studio DEEN Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Youichirou YOSHIKAWA (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Yuri Shibuya war eigentlich ein ganz normaler Oberschüler – bis zu dem Tag, als er, um einen Schulkollegen vor Schlägern zu schützen, unabsichtlich eine Toilette hinuntergespült wird. Er landet dabei aber nicht im Abwasserkanal, sondern im Dämonenreich, in welchem er prompt, aufgrund seiner schwarzen Haare und seinen tiefschwarzen Augen, zum »Maou« (Dämonenkönig) ernannt wird. Von nun an herrscht Yuri als König über das menschenhassende Volk der »Mazoku«. Doch da Yuri selbst ein Mensch ist und ein reines Herz hat, versucht er – ganz anders als seine Maou-Vorgänger – ein guter Dämonenkönig zu werden und Probleme ohne Gewalt zu lösen. Doch wird es ihm mit dieser Taktik auch gelingen, den anstehenden Krieg im Dämonenreich zu verhindern? Und was vielleicht noch viel wichtiger ist: Wird Yuri den Mazoku ewigen Frieden mit den Menschen bringen?

Hauptgenre: Abenteuer, Action

Nebengenre: Fantasy, Komödie

Quelle

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Ab sofort Dämonenkönig!

Intro:

Gefällt mir. Das Intro habe ich öfters gesehen/gehört.

Zeichenstil:

Ist ein älterer Anime. Aber die Zeichnung finde ich soweit ok.

Story:

Haaaach, ich mag diesen Anime mega gern! Ich habe ihn jetzt zum zweiten Mal geguckt. Und werde ihn sicherlich wieder ansehen.

Er ist einfach soooo lustig, und abenteuerlich. Natürlich kommt auch ernstes vor.

Aber nehmen wir mal die erste Folge. Kaum denkt man, ok jetzt ist das amüsante vorbei. Passiert schon wieder etwas, das man sich wieder amüsiert und das Lachen verkneifen muss. ^^

Also wer auf Komödie mit Abenteuer steht, dem kann ich den Anime wärmstens empfehlen.

Er hat zwar viele Folgen. Aber die sind schneller geguckt, als man es mitbekommt.

Outro:

Einmal reicht.

Den Anime gab es von Peppermint auf DVD.

Netten Gruß

Miako