Girl Love Mangatitel in Deutschland

• :hi2:

Hallo zusammen

Viele lesen gerne Mangas.

Mangas kann man grob in drei Sparten teilen.

- Hetero

- Boy Love

- Girls Love

Nun. Hetero ist das weitverbreiteste und da gibt es, überspitzt gesagt, so viele Mangatitel wie Sandkörner am Meer.

Die beiden anderen Sparten, Boy Love und Girl Love sind zwar nun immer stärker im Kommen. Jedoch sind die Menge der Titel im Vergleich, ziemlich überschaubar.

Gleichzeitig kennt man aber trotzdem nicht alle.

Wie ich hier im Forum mitbekommen habe, gibt es einige die sehr gerne Girl Love und/oder Boy Love lesen.

In den Neuveröffentlichungen erfährt man, was aktuell veröffentlicht wird.

Aber was ist, wenn man gerade ganz neu mit Manga lesen oder dem Genre anfängt?

Genauso, selbst wenn man einige Girl Love Manga kennt. Bedeutet das nicht zwangsläufig, daß man von allen Titeln mal gehört hat.

Oft wartet man und wartet, bis endlich ein neuer Titel, oder neuer Band einer Reihe veröffentlicht wird. Und gleichzeitig möchte man so gerne etwas neues lesen, was man noch nicht kennt.

Deshalb, ihr lieben, habe ich mir die Zeit genommen und für euch alle bisher in Deutschland veröffentlichten Mangas im Genre Girl Love heraus zu suchen.

Da ich diese nicht vorstellen darf zwecks Mediathek, ich keinen Ärger bekommen möchte. Habe ich für euch aber "nur" die Titel zusammengestellt.

Damit ihr aber zumindest einen weiteren Anhaltspunkt habt, habe ich die Mangas den jeweiligen Verlegern zugeordnet.

Die Mangas habe ich euch alphabetisch aufgelistet.

Ihr werdet laut dem heutigen Stand, 12.09.2025, darunter auch einige Titel finden, wofür bereits in der Vergangenheit Lizenzen gekauft wurden, die Mangas noch nicht veröffentlicht sind, aber in Planung sind.

Damit das hier überschaubar bleibt, auch wenn ich irgendwann mal weitere Titel in Zukunft hier hinzufügen werde und gegebenfalls meine Beiträge bearbeite, werde ich es für euch so machen. Das ich pro Verlag hier einen Beitrag schreibe.

Unter Berücksichtigung der Doppelpostregelung müsst ihr euch einige Tage gedulden, bis ich alle Titel der Verleger euch geschrieben habe.

Manche Verleger haben einige Girl Love Manga, manche nur sehr wenig.

Ich bitte also einfach um etwas Geduld.

Das Gleiche poste ich gleich noch bzgl. Boy Love. Nicht wundern, dass ich mein geschriebenes von hier kopiere und nur minimal abändern werde.

Ich hoffe, es gibt ein paar User hier, die sich darüber freuen und die vielleicht für sich neue Titel entdecken. Welche sie bisher noch nicht kannten.

Ich hoffe einfach, ich kann euch einfach hiermit eine Freude bereiten und ein wenig bei der Suche unterstützen.

Das ist nämlich der Grund warum ich das gemacht habe und mache. :foxy2:

Wenn ich hier später alles fertig gepostet habe; ich werde mich bemühen, die Listen auf den neuesten Stand zu halten. Aber auch ich kann mal was vergessen. Also solltet ihr irgendwann einen neuen Titel entdecken und hier sehen, das dieser hier nirgends steht, dann postet den Titel und macht mit. :)

Soooo. Genug geredet. ^^

Also liebe Girl Love Liebhaber, los geht's mit dem ersten Verlag.

Altraverse GmbH

- 2ZKB, Feder & Wecker

- Éclair Blanche: Girls Love Anthologie

- Éclair Bleue: Girls Love Anthologie

- éclair rogue: Girls Love Anthologie

- Éclair: Girls Love Anthologie

- Ein tropischer Fisch sehnt sich nach Schnee

- Elainas Reise

- Ich will dich weinen sehen

- Lust auf ein Date?

- Meine unerwiderte Liebe

- Vampire × Junior