Anime Messe Babelsberg 2026

• Da es ja nun schon etwas länger feststeht das auch es auch nächstes Jahr eine Anime Messe Babelsberg geben wird (vom 17. - 19. Juli) und wir diesmal auch dorthin gehen werden, dachte ich mir ich kann ja schonmal nen Thread dafür auf machen.

Zum Glück ist es für uns nur knapp ne Stunde mit dem Auto weg, so das wir uns die Hotelkosten sparen können.

Wer von euch wird denn noch alles am Start sein?

• Der Ticketverkauf ist gestartet und es gibt auch schon die erste Ehrengastankündigung. Lohnt sich für uns schonmal so gar nicht, weil nicht wirkich unsere Musik. Aber man kann ja nicht immer Glück haben.

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Petra und Julia Scheeser auf der Anime Messe Babelsberg 2026

Auf der diesjährigen Anime Messe Babelsberg tritt Sängerin Petra Scheeser zusammen mit ihrer Tochter Julia auf.

Nachdem die Anime Messe Babelsberg (17. bis 19.07.2026) für dieses Jahr schon einige hochkarätige KünstlerInnen angekündigt hat wie Iscream Never Ground, Diana Garnet, Kota Shinzato oder auch Dave Rodgers, werden dieses Jahr auch Petra und Julia Scheeser ihr Debüt im Filmpark feiern. Petra Scheeser ist für viele Anime-Fans ein bekannter Name, da sie für Serien wie Digimon, One Piece, Ranma 1/2, Detektiv Conan, Inuyasha uvm Theme-Songs gesungen hat. Zusammen mit ihrer Tochter Julia, die in Disney Realverfilmungen wie „Aladdin“ oder „Die Schöne und das Biest“ schon die Hauptcharaktere singen durfte und die neue Vollversion von Inuyashas Intro „Flieg durch die Zeit“ performt, tritt Petra Scheeser seit einiger Zeit schon bei ihrer „Anime Songs in Concert“ Tour auf. Und dieses Jahr wird sie dazu dann auch einen Abstecher nach Babelsberg einlegen und die Bühne zum Kochen bringen.

Petra und Julia Scheeser auf der Anime Messe Babelsberg 2026 - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Auf der diesjährigen Anime Messe Babelsberg tritt Sängerin Petra Scheeser zusammen mit ihrer Tochter Julia auf.
    www.aninews.de
  • Ich kann mich auch anmelden. Werde am Sonntag auf der Messe sein. Nachdem ich gehört habe das ISCREAM NEVER GROUND auftreten werden, musste das einfach sein 😁

Ähm... ich glaub wenn ich den Tweet richtig verstehe wirst du dann aber eher enttäuscht werden, weil die nur Freitag und Samstag da sind.

Screenshot_20260305_211336_X.jpg

• Amira Leisner - Synchronsprecherin - Anime Messe Babelsberg

Seit über 10 Jahren verleiht Amira Leisner ihre markante Stimme den Heldinnen zahlreicher Anime-Serien. Nun freuen wir uns riesig, sie auf der Anime Messe Babelsberg begrüßen zu dürfen! Ihr kennt sie bestimmt aus aktuellen Hits wie „Die Tagebücher der Apothekerin“, wo sie die quirlige Shaolan spricht, oder aus einer ihrer bedeutendsten Rollen als Index aus „A Certain Magical Index“. Amira ist an allen drei Messetagen vor Ort, nimmt am Synchronsprecher-Panel teil und gibt täglich Autogrammstunden.

Seit 2015 ist Amira Leisner als professionelle Synchronsprecherin tätig. Während ihr Schwerpunkt auf Anime-Produktionen liegt, ist ihre Wandlungsfähigkeit auch in Realserien, Videospielen und der Werbung zu hören.

In jüngster Zeit begeisterte sie Fans als Shaolan in „Die Tagebücher der Apothekerin“. Shaolan ist die lebensfrohe Freundin von Maomao, die mit ihrer aufgeweckten Art stets für gute Laune sorgt. Eine ihrer wichtigsten Rollen ist zudem die Verkörperung von Index aus dem Franchise „A Certain Magical Index“. Die verfressene kleine Nonne sorgt in der Serie immer wieder für amüsante Momente und ist ein echter Fan-Favorit. Passend zu diesem Highlight dürfen wir auf der Messe übrigens auch die Band THE SIXTH LIE begrüßen, die ebenfalls einen Titel zum Franchise beigesteuert hat.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain