- Originaltitel
- Shining Hearts: Shiawase no Pan
- Erscheinungsjahr
- 2012
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Fantasy
Harem
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Sentai
Shining Hearts
Originaltitel: Shining Hearts: Shiawase no Pan
Englischer Titel: Shining Hearts
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min
Studio: Production I.G., Inc.
Adaptiert von: Videospiel
Relationen:
Shining Hearts: Expressing My Heart
Shining Hearts: Shiawase no Pan - Kokoro ga Todoita Picture Drama
Sequel. Bonus, 6 (~3 min)
Inhaltsangabe:
Rick arbeitet zusammen mit drei hübschen Frauen in der Le Coeur Bäckerei auf der abgelegenen Insel Windaria, die von verschiedenen Rassen wie Elfen und Tier-Menschen bewohnt wird. Er wurde einst ohne Gedächtnis am Strand angespült und teilt dieses Schicksal mit einer neuen, schwer mitgenommenen Schiffbrüchigen namens Kaguya, die zusätzlich aber auch ihre Emotionen verloren hat. Während ihre Genesung noch andauert und sie sich über das köstliche Backwerk der Bäckerei freut, das Rick und seine Kolleginnen ihr öfter zur Stärkung mitbringen, wird immer mehr klar, dass ihr Halsband ein seltsames Geheimnis birgt, denn schon kurz nach ihrer Ankunft wird die Insel von zahlreichen Piraten überfallen, die hinter dem Edelstein her sind, den sie um ihren Hals herum trägt. Die Arbeiter der Bäckerei wollen dem Mädchen helfen und den Frieden auf der Insel so schnell wie möglich wiederherstellen.
Hauptgenre: Fantasy, Harem
Nebengenre: Abenteuer, Action, Komödie
Quellen
Och ja, das Intro ist insgesamt ganz nett.
Zeichenstil:
Die Zeichnung, Animation ist soweit gut.
Story:
Ein netter Anime. In der ersten Hälfte geht es viel ums backen, Menschen erfreuen usw.
Das es sich später noch zu einem kleinen Abenteuer entwickelt, wenn auch nur kurz. Damit habe ich nicht gerechnet.
Aber insgesamt ein entspannter Anime.
Der ist etwas nettes für zwischendurch.
Outro:
Für einmal anhören, gucken ist es ok.
Bzgl. dem FSK.
Ich habe da leider nichts offizielles bzgl. dem FSK für den Anime gefunden. Deshalb "Ungeprüft ". Ich persönlich würde aber sagen, ab 12, maximal ab 16 (wenn man extrem streng ist).
Ich dachte mir, ich schreibe da einfach meine Meinung zu. Weil "Ungeprüft " ja immer ab 18+ bedeutet, bzw. gleichzusetzen ist. Und so, mit meiner Ansicht, habt ihr zumindest ein ungefähres Bild.
Nettem Gruß
Miako