Let’s Play

• Erscheinungsjahr
    2025
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Nein
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Genre
    Comedy
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    Crunchyroll
    Autor/Mangaka
    Mongie
    Originaltitel
    Let’s Play: Quest-darake no My Life

Let’s Play

Screenshot 2025-10-03 at 05-30-43 Let’s Play – aniSearch.de.png

Beschreibung:

Samara Young, die von allen meistens nur »Sam« genannt wird, war in ihrer Kindheit ein kränkliches Kind, das viel Zeit mit Videospielen verbracht hat – eine Leidenschaft, die sie ihr ganzes Leben lang nicht mehr losgelassen hat. Schon als Teenagerin nahm sie an Wettkämpfen teil und als erwachsene Programmiererin arbeitet sie nun an ihrem ersten Indie-Spiel, das den Namen »Ruminate« tragen soll und bei dem sie sich einen großen Hit erhofft.

Doch dann versetzt ihr das Leben kurz nach der Veröffentlichung einen doppelten Schlag: Ein angesagter Streamer gibt ihrem Spiel eine vernichtende Kritik und seine Fans drücken die Online-Bewertungen ins Bodenlose. Was noch schlimmer auf sie einwirkt, nachdem sie herausfindet, dass derselbe lästige Kritiker noch dazu ihr neuer Nachbar Marshall Law ist! Gar nicht leicht, mit so etwas umzugehen, wenn man als introvertierter Single eigentlich vor Kurzem noch dachte, dass bald ein lang gehegter Traum in Erfüllung gehen wird...

Trailer:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Eigene Meinung:

Kein Spiel ist so schwer wie das Reale Leben denkt sich Samara Young in diesem Anime, denn sie muss erfahren wie schnell Freud und Leid kommen können, zuerst wird Ihr Spiel Ruminate gefeiert bis der Streamer Marshall Law es in seinem Stream zerreißt, natürlich endet Folge 1 mit einem Cliffhanger, den ich hier nicht verraten werde, schaut am besten selbst rein.

Den Anime gibt es hierzulande auch als Manga von LYX Verlag der zu Bastei Lübbe AG gehört:

https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1066688156

https://hearthis.at/dj-the-joker-lk/#tracks

/jc

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain