- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 13
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Nein
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Sai NAEKAWA
- Originaltitel
- Watashi o Tabetai, Hitodenashi
This Monster Wants to Eat Me
Screenshot 2025-10-03 at 22-47-25 This Monster Wants to Eat Me – aniSearch.de.png
Beschreibung:
Seit dem Tag, an dem sie ihre Familie verloren hat, spürt Hinako, wie etwas sie von innen heraus auffrisst. Doch neben ihren inneren Problemen besitzt das Mädchen, das in einer Stadt am Meer wohnt, auch einen ungewöhnlich köstlichen Körper, den sich diverse Monster in der Umgebung am liebsten sofort einverleiben würden. Geplagt von einem anhaltenden Gefühl des Ertrinkens, kann sie ihren so schon langweiligen Alltag nur mit Mühe bewältigen … bis sie einem der hungrigen Monster plötzlich schutzlos ausgeliefert ist.
Als sie schon geglaubt hat, dass ihr Ende gekommen sei und ihn Ohnmacht fällt, wacht sie kurz darauf bei einer Meerjungfrau wieder auf, die meint, sie gerettet zu haben. Nur hat das Wesen namens Shiori das nicht aus Herzensgüte getan, sondern, weil sie das Mädchen selbst gerne verspeisen möchte – aber erst, nachdem sie zu der perfekten Mahlzeit herangereift ist! Um sicherzustellen, dass sie sich optimal entwickelt, will Shiori Hinako auch weiterhin beschützen. Doch die vermeintliche Beute scheint gar nicht den Drang zur Flucht zu haben. So entsteht eine ungewöhnliche Beziehung zwischen einem Monster und seiner zukünftigen Mahlzeit, die froh ist, endlich jemanden zu haben, dem sie ihr Herz ausschütten kann.
Trailer:
Eigene Meinung:
Hinako lebt ein einsames Leben seit Ihre Familie im Sommer gestorben ist und würde am liebsten selbst gern Sterben.
Eines Tages verschleppt ein Böses Yokai Monster sie ins Meer , doch Hinako soll noch nicht Sterben denkt sich die Meerjungfrau Shiori und rettet sie.
Ich kann Beweggründe der Hauptfigur Hinako gut nachvollziehen da meine beiden Elternteile auch schon verstorben sind und man sich deswegen leer fühlt, das Ende von Folge 1 sah vielversprechend aus mit der neuen ''Schülerin'' und ich lasse mich mal überraschen wie sich dieser Anime weiterentwickelt.
Der Manga wird hierzulande ab 10. Dezember 2025 bei Tokyopop erscheinen: