- Originaltitel
- Shonen Onmyouji
- Erscheinungsjahr
- 2006 - 2007
- Anzahl Episoden
- 26
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Geneon Entertainment (USA) Inc.
Shonen Onmyouji
Originaltitel: Shonen Onmyouji
Englischer Titel: Shonen Onmyouji
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 26 (~24 min)
Studio: Studio DEEN Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Kunihiro MORI (Direction), Shinobu TAGASHIRA (Character Design), Kou NAKAGAWA (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Frühes Japan: Der dreizehnjährige Abe no Masahiro lebt bei seinem Vater und Großvater. Er ist der Enkel des Abe no Seimei, eines angesehen Exorzisten mit dem 6. Sinn. Von ihm wird Masahiro in seiner Kindheit zu einem Exorzisten ausgebildet, jedoch verlor er zu dieser Zeit seinen 6. Sinn und kann seitdem keine Geister und Dämonen mehr sehen. Fortan versuchte er sich in allen möglichen Bereichen zu verbessern, obwohl ihm wegen seiner fehlenden Begabung klar ist, dass er niemals ein richtiger Exorzist werden kann. Eines Tages trifft er auf Mokkun, ein Monoke. Durch dessen Unterstützung soll Masahiro nun das Unmögliche möglich werden
Hauptgenre: Abenteuer, Action, Komödie
Nebengenre: Drama, Fantasy
Die Zeichnung, Animation wäre verbesserungswürdig. Aber auch nur, wenn man es zwingend mit unserem aktuellen Standard vergleicht.
Story:
Ich finde schon die erste Folge toll.
Im Prinzip tatsächlich von der ersten Minute an. Das ist recht ungewöhnlich.
Man lernt in der ersten Folge direkt die Art des Animes kennen.
Abenteuer, Fantasy und auch ein wenig Komödie habe ich direkt als Hauptgenre betrachtet.
Die zwei Hauptcharaktere, welche man in der ersten Folge kennenlernt, mochte ich auch sofort.
Ein Anime, welcher mir von Beginn an Spaß gemacht hat.
Netten Gruß
Miako