- Erscheinungsjahr
- 2025
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
- Genre
- Comedy
Drama
Romance
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
- Autor/Mangaka
- Mamakari
- Originaltitel
- Debu to Love to Ayamachi to!
Plus-sized Misadventures in Love!
Screenshot 2025-10-14 at 15-22-44 Plus-sized Misadventures in Love! – aniSearch.de.png
Beschreibung Anisearch:
Yumeko Koda ist nicht nur schwer übergewichtig und unattraktiv, sondern auch eine ruhige und depressive Büroangestellte, die unter lähmenden Unsicherheiten und Selbsthass leidet. Doch das ändert sich eines Tages schlagartig, als sie einen schweren Unfall erleidet. Nachdem sie lebensbedrohlich gestürzt ist und sich den Kopf gestoßen hat, stellt sie fest, dass sie ihr Gedächtnis verloren, aber dafür einen bemerkenswerten neuen Lebensmut dazugewonnen hat. Sie strahlt nun nur so vor positiver Energie, und das bleibt ihrem Umfeld nicht lange verborgen.
Sie kehrt ins Büro zurück, wo ihre Kollegen von ihrer bemerkenswerten Verwandlung verblüfft sind und auch andere Menschen steckt sie mit ihrer guten Laune an. Als sie durch einen Park geht, trifft sie auf einen Mann namens Yuki Keisuke, der unter Schmerzen zu leiden scheint. Sie versucht, ihm zu helfen, und obwohl er weitaus attraktiver ist als sie, fühlt er sich zu ihr hingezogen. Als sich ihre Wege bei der Arbeit erneut kreuzen, liegt eine Romanze in der Luft. Mit einer nie dagewesen Menge an Selbstvertrauen ist Yumeko bereit, sich allem zu stellen: Arbeit, Liebe, Freundschaft … und vielleicht sogar einem mysteriösen Mordversuch.
Beschreibung Crunchyroll:
Yumeko ist eine unscheinbare Angestellte, geplagt von Selbstzweifeln und -hass, bis zu jenem Unfall, bei dem sie ihr Gedächtnis verliert, aber als strahlende Persönlichkeit neu erwacht. Ihr Umfeld ist verwirrt von ihrer Verwandlung, doch mit ihrem unerschütterlichen Selbstvertrauen stellt sich Yumeko allem: Liebe, Arbeit, Freundschaft und auch dem Rätsel hinter einem missglückten Mordversuch.
Trailer:
Eigene Meinung:
Als ich von dem Anime erfuhr dachte ich mir das es so eine Art Comedy über Übergewichtige Menschen ist und die bloss zu stellen, aber beim Schauen der bisher 2 Folgen ist es mehr als das , der Anime ist zwar mehr auf Comedy getrimmt hat aber auch einige Ernste Momente sowie zb das es doch kein Unfall war sondern vielleicht ein Mordversuch an Yumeko.
Das Thema Amnesie wird hier auch behandelt , auch wenn mehr im Comedy Bereich, das Yumeko glaubt Sie sei ein komplett anderer Mensch.
Plus-Sized Misadventure in Love ist ein schön anzuschauender Anime und ich werde Yumeko's Reise weiterbegleiten.
Sehr schön ist auch das Opening von Gang Parade-Happy Yummy Lucky Yummy: