Berserk of Gluttony

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    Boushoku no Berserk
    Erscheinungsjahr
    2023
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Berserk of Gluttony

17801_600.webp

Originaltitel: Boushoku no Berserk

Deutscher Titel: Berserk of Gluttony

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 01.10.2023 ‑ 17.12.2023

Studio: ACGT Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Ichika ISSHIKI (Original Work), Tetsuya YANAGISAWA (Direction), Takafumi FURUSAWA (Character Design), Yuuichi OONO (Music)

Relationen:

Nebengeschichte

Mattari Kaisetsu: Boushoku no Berserk

18721_600.webp

Web, 6 (~3 min)

Inhaltsangabe:

In einer Welt, in der Skills das wichtigste Merkmal einer Person darstellen, wird Schlosswächter Fate mit der Fähigkeit „Völlerei“ abgestraft. Nichts als unersättlichen Hunger beschert ihm dieser Skill, weswegen er sein Dasein in Elend und Schmach ohne Ansehen fristet. Erst als er einen Eindringling mitsamt seiner Seele vertilgt, erwacht die wahre Macht von Fates Völlerei. Wenn es ihm nun gelänge, Kontrolle über diese Kraft zu erlangen, könnte er Schmied seines eigenen Schicksals werden!

Hauptgenre: Action, Drama

Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Berserk of Gluttony

Zeichenstil:

Ziemlich gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Also. Es gibt viele gute Animes. Viele, die ich klasse finde. Aber nur wenige (bisher), welche mich von Beginn an, fest in ihrem Bann haben.

Dies hier, ist einer der Animes. Zu Beginn ist man sofort in einem Kampf. Nur kurz. Aber alles was darauf direkt folgt... Ich war gefesselt. Man kann hier wirklich sagen, dass der Anime seine Seile um mich herum geschlungen hatte und mich fest bei sich hielt.

Nichts konnte mich von ihm lösen.

Wirklich toll! Ich finde sowas bewundernswert. Schließlich hat man als Mensch diverse Ansprüche. Und um tatsächlich von Beginn an, so vereinnahmt zu werden, muss ein Anime diese Ansprüche alle gleichermaßen erfüllen.

Meine Hochachtung.

Netten Gruß

Miako