- Originaltitel
 - Boushoku no Berserk

- Erscheinungsjahr
 - 2023

- Anzahl Episoden
 - 12

- Anzahl Staffeln
 - 1

- Abgeschlossen?
 - Ja

- Deutsche Synchronisation
 - Nein

- Untertitel
 - Deutsch
Englisch
Japanisch 
- Genre
 - Action
Adventure
Drama
Fantasy
Romance 
- Altersfreigabe
 - FSK 16

- Publisher
 - Crunchyroll

Berserk of Gluttony
Originaltitel: Boushoku no Berserk
Deutscher Titel: Berserk of Gluttony
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 01.10.2023 ‑ 17.12.2023
Studio: ACGT Co., Ltd.
Adaptiert von: Light Novel
Staff: Ichika ISSHIKI (Original Work), Tetsuya YANAGISAWA (Direction), Takafumi FURUSAWA (Character Design), Yuuichi OONO (Music)
Relationen:
Nebengeschichte
Mattari Kaisetsu: Boushoku no Berserk
Web, 6 (~3 min)
Inhaltsangabe:
In einer Welt, in der Skills das wichtigste Merkmal einer Person darstellen, wird Schlosswächter Fate mit der Fähigkeit „Völlerei“ abgestraft. Nichts als unersättlichen Hunger beschert ihm dieser Skill, weswegen er sein Dasein in Elend und Schmach ohne Ansehen fristet. Erst als er einen Eindringling mitsamt seiner Seele vertilgt, erwacht die wahre Macht von Fates Völlerei. Wenn es ihm nun gelänge, Kontrolle über diese Kraft zu erlangen, könnte er Schmied seines eigenen Schicksals werden!
Hauptgenre: Action, Drama
Nebengenre: Abenteuer, Fantasy, Romance
Quellen
Zeichenstil:
Ziemlich gut. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Also. Es gibt viele gute Animes. Viele, die ich klasse finde. Aber nur wenige (bisher), welche mich von Beginn an, fest in ihrem Bann haben.
Dies hier, ist einer der Animes. Zu Beginn ist man sofort in einem Kampf. Nur kurz. Aber alles was darauf direkt folgt... Ich war gefesselt. Man kann hier wirklich sagen, dass der Anime seine Seile um mich herum geschlungen hatte und mich fest bei sich hielt.
Nichts konnte mich von ihm lösen.
Wirklich toll! Ich finde sowas bewundernswert. Schließlich hat man als Mensch diverse Ansprüche. Und um tatsächlich von Beginn an, so vereinnahmt zu werden, muss ein Anime diese Ansprüche alle gleichermaßen erfüllen.
Meine Hochachtung.
Netten Gruß
Miako