Wave, Listen to Me!

SPOOKY TIME - Halloween Event 2025
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Originaltitel
    Nami yo Kiite Kure
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Comedy
    Drama
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Wakanim DE

Wave, Listen to Me!

14662_600.webp

Originaltitel: Nami yo Kiite Kure

Deutscher Titel: Wave, Listen to Me!

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 03.04.2020 ‑ 19.06.2020

Studio: SUNRISE Inc.

Adaptiert von: Manga

Staff: Hiroaki SAMURA (Original Work), Tatsuma MINAMIKAWA (Direction), Takumi YOKOTA (Character Design), Motoyoshi IWASAKI (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

„Mit 25 wieder Single zu sein, ist einfach scheiße!“ Sapporo, Hokkaido. Eines Abends trifft Koda Minare, Angestellte in einem Curryladen, bei einem Kneipenbesuch auf Mato Kanetsugu, Programmdirektor eines lokalen Radiosenders, und klagt ihm sturzbetrunken ihr Leid. Als sie am nächsten Tag wie gewohnt zur Arbeit erscheint, hört sie plötzlich sich selbst im Radio, wie sie gerade lautstark ihrem Frust über die gescheiterte Beziehung mit ihrem Ex-Freund Luft macht ...!

Es stellt sich heraus, dass Mato am Vorabend heimlich ihr Wehklagen aufgezeichnet hat und es jetzt in einer Live-Radiosendung ausstrahlt. Rasend vor Wut macht Minare sich auf den Weg zum Radiosender, wo Mato ihr unverblümt entgegnet: „Jetzt, wo du die Sendung unterbrochen hast, musst du auch die Zeit füllen.“

Minare versucht sich mit einer improvisierten Geschichte aus dem Schlamassel zu retten … Was beim Publikum so gut ankommt, dass sie kurze Zeit später von Mato als Radiomoderatorin angeheuert wird. „Hättest du nicht Lust, eine eigene Show zu moderieren?“ In ihrer Show namens „Wave, listen to me“, die nachts um halb 4 in ganz Hokkaido ausgestrahlt wird, blüht Minare erst so richtig auf …!

Hauptgenre: Komödie

Nebengenre: Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Wave, Listen to Me!

Intro:

Ich will mal nicht so streng sein. Das Intro ist zwar nicht spannend. Aber das muss es ja nicht immer sein. Zumal dieser Anime eine Komödie ist.

Wenn man sich das Intro komplett anguckt, ist es eigentlich doch voll in Ordnung. Und die Musik dazu finde ich auch gut.

Zeichenstil:

Nuuuuun. Die Art von Zeichnung ist wahrlich nicht gerade mein Favorit. Die Augen etwas leblos, durch die Schattierung ist das wieder etwas ausgebessert worden. Wobei die Schatten meiner Meinung nach im Auge zu stark sind.

Allgemein, wie z.B. die Protagonistin gezeichnet wurde, das mag ich nicht so. Es gibt jedoch andere Charaktere, welche mir etwas mehr zusagen.

Letzlich kann man sagen, dass der Stil nicht dem heutigen entspricht. Sondern definitiv dem Älteren.

Aber ich konnte mich damit einigermaßen anfreunden.

Story:

In der 1. Folge kommt man langsam in die Story rein.

Die Story ist in Ordnung, der Anime ok. Lachen musste ich nun nicht. Auch wenn es sicherlich amüsantes gab. Ich würde das eher als Slice of Life betrachten, als Komödie.

Outro:

Ein normales Outro.

Netten Gruß

Miako