- Originaltitel
- Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Slice of Life
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Crunchyroll
Fairy Ranmaru
Originaltitel: Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu
Deutscher Titel: Fairy Ranmaru
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 08.04.2021 ‑ 24.06.2021
Studio: Studio Comet Co., Ltd.
Adaptiert von: Originalwerk
Staff: Masakazu HISHIDA (Direction), Shouko NAGASAWA, Tomoko MIYAGAWA (Character Design), yamazo (Music)
Relationen: -
Inhaltsangabe:
In dieser Welt geht es immer ums Ganze – es gibt kein Paradies. Verlierst du einmal, dann bist du raus. Die Welt ist voll von Menschen, die unter diesem Glauben leiden. Doch die fünf jungen Männer der mysteriösen „Bar“ F bieten an, die Herzen ihrer Kunden zu heilen. Sie wischen die Tränen hinfort und lassen Lächeln wie Blumen erblühen. Sie verlangen keine Bezahlung … abgesehen davon, dass sie die Herzen ihrer Kunden stehlen.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Slice of Life
Quellen
Das Intro finde ich gar nicht mal schlecht. Die Charaktere werden im Prinzip vorgestellt. Aber nicht langweilig. Und die Musik fetzt.
Zeichenstil:
Gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.
Story:
Die Story ist von Anfang an klar. Und gleich in der 1. Folge wird ein ernstes Thema behandelt, welches wir aus unserer Gesellschaft kennen. Vielleicht nicht persönlich. Aber davon gehört, mitbekommen, selbst erfahren und manche vielleicht sogar selbst getan... eins der Punkte trifft sicherlich auf jeden von uns zu.
Letzlich ein Anime mit Romance und Drama. Und im Normalfall würde ich sogar noch Magical Girl sagen. Aber hier sind es Männer. Also eher Magical Man. ^^
Die Aufmachung und so manche Art, welche sich im Anume wiederholt, würde ich sagen, dass der Anime sich an Teenager richtet. Teils kitschig und etwas übertrieben.
Outro:
Das Outro ist recht typisch.
Was man sieht, gefällt mir nicht. Jedoch ist die Musik gut.
Netten Gruß
Miako