Fairy Ranmaru

• Originaltitel
    Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu
    Erscheinungsjahr
    2021
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Fairy Ranmaru

15882_600.webp

Originaltitel: Fairy Ranmaru: Anata no Kokoro Otasuke Shimasu

Deutscher Titel: Fairy Ranmaru

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 08.04.2021 ‑ 24.06.2021

Studio: Studio Comet Co., Ltd.

Adaptiert von: Originalwerk

Staff: Masakazu HISHIDA (Direction), Shouko NAGASAWA, Tomoko MIYAGAWA (Character Design), yamazo (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

In dieser Welt geht es immer ums Ganze – es gibt kein Paradies. Verlierst du einmal, dann bist du raus. Die Welt ist voll von Menschen, die unter diesem Glauben leiden. Doch die fünf jungen Männer der mysteriösen „Bar“ F bieten an, die Herzen ihrer Kunden zu heilen. Sie wischen die Tränen hinfort und lassen Lächeln wie Blumen erblühen. Sie verlangen keine Bezahlung … abgesehen davon, dass sie die Herzen ihrer Kunden stehlen.

Hauptgenre: Action

Nebengenre: Slice of Life

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gar nicht mal schlecht. Die Charaktere werden im Prinzip vorgestellt. Aber nicht langweilig. Und die Musik fetzt.

Zeichenstil:

Gute Zeichnung, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Die Story ist von Anfang an klar. Und gleich in der 1. Folge wird ein ernstes Thema behandelt, welches wir aus unserer Gesellschaft kennen. Vielleicht nicht persönlich. Aber davon gehört, mitbekommen, selbst erfahren und manche vielleicht sogar selbst getan... eins der Punkte trifft sicherlich auf jeden von uns zu.

Letzlich ein Anime mit Romance und Drama. Und im Normalfall würde ich sogar noch Magical Girl sagen. Aber hier sind es Männer. Also eher Magical Man. ^^

Die Aufmachung und so manche Art, welche sich im Anume wiederholt, würde ich sagen, dass der Anime sich an Teenager richtet. Teils kitschig und etwas übertrieben.

Outro:

Das Outro ist recht typisch.

Was man sieht, gefällt mir nicht. Jedoch ist die Musik gut.

Netten Gruß

Miako