Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

• Originaltitel
    Seirei Gensouki
    Erscheinungsjahr
    2021 - 2024
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Drama
    Fantasy
    Harem
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

1. Staffel

15782_600.webp

Originaltitel: Seirei Gensouki

Deutscher Titel: Seirei Gensouki: Spirit Chronicles

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.07.2021 ‑ 20.09.2021

Studio: TMS Entertainment Co., Ltd.

Adaptiert von: Light Novel

Staff: Yuuri KITAYAMA (Original Work), Osamu YAMASAKI (Direction), Kyouko YUFU (Character Design), Yasuyuki YAMAZAKI (Music)

Relationen:

2. Staffel

Seirei Gensouki: Spirit Chronicles - Staffel 2

Seirei Gensouki 2

16754_600.webp

TV-Serie, 12 (~24 min)

Inhaltsangabe 1. Staffel

Nachdem seine Mutter ermordet wurde, kämpfte der Waisenjunge Rio in den Slums ums nackte Überleben. Eines Tages erwacht er mit den Erinnerungen von Haruto Amakawa, der scheinbar bei einem Unfall verstarb. Rio erkennt daraufhin, dass er in einer magischen Welt reinkarniert wurde und sich an sein früheres Leben erinnern kann. Nachdem er die Entführung einer Prinzessin verhindert, findet er sich schon bald in einer berühmten Schule des Adels wieder. Während Rio versucht, die hierarchische Leiter der Gesellschaft zu erklimmen, muss er gleichzeitig darum kämpfen, sein Schicksal zu überwinden.

Hauptgenre: Abenteuer

Nebengenre: Action, Fantasy, Drama, Harem, Romance

Quellen

Trailer 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro gefällt mir recht gut, muss ich sagen.

Zeichenstil:

Sehr guter Zeichenstil, Animation. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Eine gute Story. Die Spannung ist zwar ansich nicht groß. Aber der Anime ist von der Erzählweise so, dass ich ihn am liebsten ohne Unterbrechung geguckt hätte.

Hier gibt es Drama, Fantasy, Isekai, Magie, etwas Abenteuer.

Mir hat der Anime gut gefallen.

Outro:

Das Outro ist zum Teil recht typisch. Aber immer wieder kommen kurze bildliche Scenen. Die Musik ist nun nicht meins. Aber es ist nett, anzusehen.

Netten Gruß

Miako