Stand My Heroes: Piece of Truth

• Originaltitel
    Erscheinungsjahr
    2019
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Drama
    Krimi
    Romance
    Slice of Life
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Wakanim DE

13895_600.webp

Originaltitel: Stand My Heroes: Piece of Truth

Deutscher Titel:

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 07.10.2019 ‑ 23.12.2019

Studio: M.S.C. Inc.

Adaptiert von: Videospiel

Staff: Hideyo YAMAMOTO (Direction), Yoshie TAKAYAMA (Character Design), fox capture plan (Music)

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Izumi Rei ist Fahnderin im Drogendezernat und verfügt über eine besondere Fähigkeit: Chemische Substanzen wie Drogen zeigen bei ihr keinerlei Wirkung. Nach einem holprigen Start in ihre Karriere wird sie mit einer wichtigen Aufgabe betreut. Sie soll die Rekrutierung weiterer Anwärter für das neue Ermittlungsteam für ungeklärte Drogendelikte „STAND“ übernehmen. Während einige ihrer neuen Kollegen ihr gern zur Hand gehen, muss sie andere erst noch von ihren Fähigkeiten überzeugen.

Hauptgenre: Krimi

Nebengenre: Action, Slice of Life, Drama, Romance

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Zeichenstil:

Die Zeichnung ist sehr gut. Entspricht dem aktuellen Standard.

Story:

Ein Krimi mit Drama.

Viele gut aussehende Kerle und eine Frau.

Die Einleitung, sowie auch den Verlauf des Animes fand ich gut.

Ein Krimi, bei dem weder Action, noch Abenteuer vorkommt. Anfangs fand ich den Anime noch gut und interessant. Aber irgendwie wurde es mir dann zu öde. Einfach weil Dinge gewissen Personen erst klar war, nachdem es eine andere Person ihnen sagte. Und das, obwohl diese Personen es hätten selbst längst klar sein sollen.

Sprich, der Faktor "Gehirn benutzen" hat gefehlt. Und das hatte mich irgendwie gestört.

Aber es war, abgesehen von Detectiv Conan, mein erster Anime mit dem Hauptgenre Krimi. Ich weiß nicht, ob andere Krimi Animes auch so sind, oder nicht.

Kein schlechter Anime. Aber wer Spannung erwartet, wird hier leider nicht bedient.

Netten Gruß

Miako