Hinomaru Sumo

• Originaltitel
    Hinomaru Zumou
    Erscheinungsjahr
    2018 - 2019
    Anzahl Episoden
    24
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Drama
    Slice of Life
    Sport
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Hinomaru Sumo

13152_600.webp

Originaltitel: Hinomaru Zumou

Deutscher Titel: Hinomaru Sumo

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 24 (~24 min)

Veröffentlicht in DE: 05.10.2018 ‑ 29.03.2019

Adaptiert von: Manga

Relationen: -

Inhaltsangabe:

Das göttliche Ritual, die heilige Kampfkunst — das ist Sumo! Spürt die Hitze und die Spannung in der Welt des Sumo-Wrestling! Hinomaru Ushio mag klein sein, doch kann er sich dennoch im Ring beweisen. Doch in einer derart gewichtigen Sportart kommt es auf mehr als nur pure Passion an. Der Kampf um den Titel des Hinoshita Kaisan beginnt jetzt!

Hauptgenre: Ganbatte

Nebengenre: Action, Slice of Life, Komödie, Drama, Sport

Quellen

Trailer zum Anime

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Ich finde das nun nicht so dolle. Aber auch nicht übel. Ich habe es mir einmal angeguckt. Für einmal angucken, ist es in Ordnung.

Zeichenstil:

Der Zeichenstil ist soweit ok. Die Farben, bei Augen und Haare, sind bodenständig. Und nicht so ausgefallen farbenfroh.

Der Stil der Zeichnung ist in Ordnung. Die Charaktere sind zum großen Teil bzgl. Gesicht nicht unbedingt Schönlinge. - Vielleicht Absicht, wegen des Hauptthemas. Was dann allerdings irgendwie Vorurteile mit sich bringt.

Aber wer auf Muskeln steht, kriegt hier ordentlich was zu sehen.

Story:

Nun. Die Sportart Sumoringen ist ehrlich gesagt eigentlich nicht mein Fall.

Dennoch dachte ich mir, dass ich es mal mit diesem Anime versuchen möchte. Denn wenn die Story gut gemacht ist, warum nicht.

Ich habe einige Folgen gesehen. Die Story ist auch klar und simpel. Aber mein Interesse war einfach zu gering, um den Anime bis zum Schluss zu gucken.

Aber trotzdem gut gemacht.

Outro:

Das Outro ist ok. Sehr kraftvolle Musik. Einmal angucken hat mir gereicht.

Aber ihr solltet da nicht direkt die Folge beenden.

Denn nach dem Outro kommt immer noch eine Scene.

Netten Gruß

Miako