Gakuen Basara: Samurai Highschool

  • Originaltitel
    Gakuen Basara
    Erscheinungsjahr
    2018
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Comedy
    Ecchi
    Romance
    Altersfreigabe
    FSK 12
    Publisher
    FilmConfect GmbH & Co. KG

    Gakuen Basara: Samurai Highschool


    13538_600.webp


    Originaltitel: Gakuen Basara

    Deutscher Titel: Gakuen Basara: Samurai Highschool

    Typ: TV-Serie

    Status: Abgeschlossen

    Anzahl an Folgen: 12 (~25 min)

    Veröffentlicht in DE: 05.10.2018 ‑ 21.12.2018

    Adaptiert von: Videospiel


    Relationen:

    Alternative Umgebung:

    "Sengoku Basara: Samurai Kings"


    Inhaltsangabe:

    »Gakuen Basara: Samurai Highschool« steckt die altbekannten Gesichter aus »Sengoku Basara: Samurai Kings« in eine völlig neue Umgebung: die Schule!

    Während das Ass des Baseballclubs, Date Masamune, und das Ass des Fußballclubs, Yukimura Sanada, sich bekriegen, wird der frühere Schülerratspräsident, Toyotomi Hideyoshi, der Schule verwiesen. Es beginnen eine turbulente Zeit voller Chaos und der Kampf um die Nachfolge des Präsidenten! Tokugawa Ieyasu kämpft um den Platz, doch er ist dabei nicht allein, denn Ishida Mitsunari brennt mit dem Gedanken, Ieyasu zu stürzen. Inmitten dieses Kampfes um die Krone schießt jedoch auch fast tagtäglich eine neue Liebe aus dem Boden … Kann es in dieser chaotischen Schule tatsächlich noch ein Morgen geben?


    Hauptgenre: Action, Komödie

    Nebengenre: Ecchi, Romance


    Quellen

    ____________________________________________________


    Trailer zum Anime


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meine Meinung


    Intro:

    Das Intro gefällt mir. Finde ich cool und passt zum Anime. Mir gefällt die Musik total. Sodas ich das Intro jede Folge angehört habe.


    Zeichenstil:

    Ein einfacher Zeichenstil, aber vergleichsweise gut.


    Story:

    Die Story selbst, ist simpel.

    Der Anime ist definitiv abgedreht und übertrieben.

    Ich fand ihn dennoch recht unterhaltsam. Man muss es mögen. Und ich denke, wenn einem die erste Folge zu viel ist, dann wird der Rest auch nichts für einen sein.

    Die deutsche Synchronisation ist... naja. Sie ist ok. Auch wenn manche Stimmen da irgendwie nicht so ganz passen. Und man gerade beim schreien das Gefühl hat, dass der Synchronsprecher das Mikrofon aufgegessen hat. Anderes ist wiederum in Ordnung. Also ein Mix aus gut und nicht so gut.

    Ein abgedrehter Anime, in dem sich die Schüler um etwas kloppen. Übertrieben dargestellt und inszeniert. Da es auch viele normale Scenen gibt ist es nicht zu viel von dem übertriebenen und deshalb auch lustig und unterhaltsam.

    Ich habe den Anime mittlerweile tatsächlich schon zweimal gesehen. Ist eine lustige, abgedrehte Abwechslung. Gerade wenn man ernstere Animes länger guckt, ist dies wirklich ziemlich gut, um mal in eine andere Richtung abzutauchen. Zumindest geht es mir so. Deshalb gucke ich ihn irgendwann bestimmt nochmal.


    Outro:

    Das Outro gefällt mir auch ziemlich gut. Ich finde die Musik einfach gut.


    Den Anime gibt es auf Deutsch auch als Gesamtausgabe auf DVD:

    7143bPSkD+S._AC_UF894,1000_QL80_FMwebp_.webp


    Netten Gruß

    Miako