Hallo ![]()
Da Weihnachten bald vor der Türe steht und ich mich mit ein paar anderen ACG-Mitgliedern ausgetauscht habe, wollten wir gerne mal ein CT im Osten veranstalten. Hier wäre es natürlich von Vorteil, dass viele Weihnachtsmärkte offen haben und wir irgendeinen davon zusammen besuchen könnten. (Oder etwas vollkommen anderes machen könnten)
Bevor ich hier irgendetwas Genaueres plane, würde ich erst einmal abwarten, ob sich hier irgendwer ebenfalls für ein Osten-CT begeistern lässt. ![]()
Mögliche Städte die mir hierfür in den Sinn kämen, wären Berlin oder Leipzig. Diese beiden Städte sind gut zu erreichen und haben einiges zu bieten.
Berlin hat natürlich die Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburger Tor oder der Berliner Dom und diese wirken im Lichterglanz besonders eindrucksvoll. Schlittschuhbahnen und winterliche Spaziergänge in Parks wie dem Tiergarten machen den Besuch zusätzlich abwechslungsreich. Überall in der Stadt sind Weihnachtsmärkte mit funkelnden Lichtern, besonders bekannt sind der Weihnachtsmarkt am Gendarmenmarkt, der Markt am Schloss Charlottenburg und der historische Markt an der Zitadelle Spandau.
Leipzig hingegen hat die wunderschön dekorierten Passagen und Höfe, wie die Mädlerpassage, diese laden zum Bummeln ein und schaffen eine festliche Kulisse. In Kombination mit Leipzigs kreativer Szene, gemütlichen Cafés und historischer Architektur wird ein Besuch in der Weihnachtszeit zu einem unvergesslichen Erlebnis. Zudem hat Leipzig das Finnische Dorf auf dem Augustusplatz, in dem man typisch skandinavische Spezialitäten probieren kann. Auch der Mittelaltermarkt auf dem Naschmarkt ist nicht ganz zu verachten.