- Originaltitel
- Gibiate
- Erscheinungsjahr
- 2020
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Fantasy
Horror
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Der Anime hat keine einheitliche FSK Prüfung, da er nicht für den deutschen Markt geprüft wurde. Bei Crunchyroll steht zwar 16. Aber das ist trotzdem kein FSK für Deutschland.
Und wegen der Gewaltdarstellung, würden die ab 16+ bei Crunchyroll, mit hoher Wahrscheinlichkeit bei uns eher ab 18+ Jahren sein.
Aber da der Anime, wie gesagt nicht für Deutschland FSK geprüft wurde, "Ungeprüft ". Aber mein Hinweis, dient einfach für Interessierte des Animes, Wahrscheinlich würde er bei uns ab 18 Jahren sein.
Gibiate
Originaltitel: Gibiate
Englischer Titel: Gibiate
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht: 15.07.2020 ‑ 30.09.2020
Adaptiert von: Originalwerk
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Im Jahre 2030 wird die japanische Bevölkerung von einer mysteriösen Krankheit in grausame Monster verwandelt. Die einzige Hoffnung ruht auf den Schultern eines Ninja und eines Samurai, die aus der frühen Edo-Ära angereist sind und nun mit einem Arzt durchs Land reisen, um ein Heilmittel zu finden. Doch sind die Monster nicht das einzige Problem: Auch Plünderer und Wegelagerer stellen eine nicht unwesentliche Gefahr dar.
Hauptgenre: Action
Nebengenre: Horror, Fantasy
Quellen
Ist nicht meins.
Aber ich finde die Musik schon klasse. Da werde ich ganz hibbelig ^^. Im positiven gemeint.
Wegen der Musik habe ich das Intro auch jedes Mal geguckt. Und ich konnte es tatsächlich immer kaum abwarten, dass das Outro fertig ist, ich eine neue Folge starten und das Intro mur wieder anhören kann. :)
Zeichenstil:
Ist nicht die Beste Zeichnung bzgl. Charakter. Aber ist in Ordnung.
Die Monster finde ich tatsächlich besser.
Story:
Action trifft Horror. Dazu Samurai und Ninja.
Horror ist ja bei Animes nicht so meins. Der Anime ist meist duster und spielt seltener bei Helligkeit. Und selbst wenn es hell war, war das durch die Machart nicht so hell, wie man es aus anderen Animes kennt.
Sooooo.
Action trifft Horror. Samurai und Ninja.
Guuuuuut das ich den geguckt habe.
Was für ein krass, cooler, actionreicher Anime. Inklusive dem obigen genannten. Coole Charaktere. Ich finde ja den Sensui Kanzaki am besten :D.
Dazu gesellen sich auf jeden Fall noch Kenroku Sanada uuuuund auf jeden Fall Yukinojyou Onikura.
Also Leute, wenn ihr auf den Mix steht wie oben genannt, guckt da auf jeden Fall rein.
Netten Gruß
Miako