Warlords of Sigrdrifa

• Originaltitel
    Senʼyoku no Sigrdrifa
    Erscheinungsjahr
    2020
    Anzahl Episoden
    12
    Anzahl Staffeln
    1
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Nein
    Untertitel
    Deutsch
    Genre
    Action
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Crunchyroll

Story Quelle Anisearch

Zitat

In »Warlords of Sigrdrifa« erschienen auf der Erde eines Tages die sogenannten Pillars, die seitdem die Existenz der Menschheit bedrohen. Doch ein Gott namens Odin kam der Menschheit zur Hilfe und erklärte den Pillars den Krieg. Das wurde zur Geburtsstunde der Walküren, tapferen Pilotinnen, die in ihren als Herocraft bezeichneten Flugzeugen gegen die Pillars in die Schlacht ziehen.

Jahre später tobt der Krieg zwischen den Pillars und der Menschheit jedoch unentwegt weiter; auch Japan ist ein Zentrum der erbitterten Kämpfe geworden. Die Walküre Miyako Muguruma und ihre zwei Mitstreiterinnen wollen den heiligen Berg Fuji von den Pillars befreien. Dabei werden sie von einem Neuankömmling aus Europa unterstützt, der Spitzenpilotin Claudia Braford mit ihrem Gloster Gladiator Mk. II.

Trailer:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung:

Ich mag ja Girls und Panzer oder auch Arpeggio of Blue Steel . Diese Serie versprüht den selben Vibe. In diesem Fall liegt das Schicksal der Menschheit wieder bei den weiblichen Charakteren. Was mir gut gefallen hat war die Detailtreue der Flugzeuge. Die Serie schwankt ein bisschen schwissen Action, Ecchi und Drama. Kann mich auf jeden Fall anschauen.