- Originaltitel
- Actors: Songs Connection
- Erscheinungsjahr
- 2019
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Musik
- Altersfreigabe
- Ungeprüft
- Publisher
- Crunchyroll
Der Anime wurde nicht FSK geprüft.
Aber als Hinweis für euch, bei Crunchyroll ist er ab 14+ Jahren.
____________________________________________________
Actors: Songs Connection
Originaltitel: Actors: Songs Connection
Deutscher Titel: Actors: Songs Connection
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~24 min)
Veröffentlicht in DE: 16.12.2022 ‑ 20.01.2023
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Vocaloide trifft in diesem Anime auf Synchronsprecher, mit Original-Songs von EXIT TUNES. Die Schüler einer renommierten Oberschule treten unterschiedlichen Clubs bei, um Punkte für ihren Status zu sammeln. Das größte Event des Jahres ist aber der Gesangswettbewerb, bei dem sie vor der gesamten Schule auftreten!
Hauptgenre: Musik
Quellen
____________________________________________________
Opening des Animes
Meine Meinung
Zeichenstil:
Ein wirklich schöner Zeichenstil. Man kann uwar sagen, dass es dem Standard von heute, entspricht. Aber irgendwie hat es noch das kleine gewisse Etwas. Die Haare. Wie die Farben dargestellt sind. Und auch den Farbverlauf. Sowie die Gestaltung der Lichteinflüsse.
Es ist wirklich schön gemacht.
Ein einziges Manko, was irgendwie meiner Ansicht nach überhaupt nicht zum Zeichenstil passt, sind die Katzen. Warum auch immer die so aussehen...
Story:
Der Anime ist eine Mischung aus mehreren Genren. Zu vielen Gebren, um diese aufzuzählen.
Meiner Meinung nach, auf jeden Fall Drama und Komödie. Dazu Slice of Life und Mystery. Und klar, Musik.
Der dramatische Teil hat mich sehr berührt. U.a. weil der Charakter so dargestellt wurde... Ich will nicht spoilern. Auf jeden Fall, kann ich ihn sehr gut verstehen. Und ich denke, viele können sich in ihn hineinversetzen. Ich finde es einfach sehr gut erzählt. Ebenso die andere Person, die mit zu dem dramatischen Teil gehört. Ich sehe mich in beiden wieder...
Der komödiantische Anteil ist trotz des Dramas, wirklich etwas zum schmunzeln. Man lacht nicht. Aber es ist etwas, was ein immer wieder vom traurigen Teil ablöst und erheitert. Die Mischung, in der Art der Erzählung, ist wirklich sehr gut gemacht worden und harmonisch.
Zum Slice of Life kann ich nun nichts groß sagen. Aber ich denke, mein gewähltes Genre passt einfach zu dem Gesamtbild des Animes.
Bzgl. dem Teil Mystery. Verraten tue ich nichts. Aber es gehört ein bisschen zum dramatischen Teil. Nicht direkt. Es ist eher eine gewisse Suche nach etwas bestimmten....
Soooo. Mehr kann ich ohne Spoiler nicht sagen.
Mir hat der Anime sehr gut gefallen.
Die ganzen Charaktere, wovon es ja abgesehen von dem Protagonisten, schon mehrere Hauptcharaktere gibt haben allesamt ihren eigenen Charakter und Persönlichkeit. Ich mag sie so ziemlich alle. Aber irgendwie fand ich den, dessen lange Ärmel immer über die Hände ragen, am besten. Einfach ein Sonnenschein.
Der Anime folgt in den ersten paar Folgen einer klaren Linie. Wie oben beschrieben.
Dann. Aus heiterem Himmel kommt eine Folge, die irgendwie alles auf den Kopf stellt und man da sitzt mit zig Fragezeichen im Kopf. *lach*.
Ich mag es eigentlich überhaupt nicht, wenn ein Anime alle möglichen Sparten durchkämmt und man von einer Linie plötzlich komplett in etwas anderes fällt. Im Normalfall hätte ich hier abgebrochen. Aber es war einfach zu interessant und amüsant zugleich. So dass ich ihn weitergeguckt habe. Irgendwie wollte ich wissen, was die Macher sich da noch für kurioses haben einfallen lassen.
Auf jeden Fall war ab der Folge klar, dass man bei dem Anime unmöglich klare Genre angeben kann. Außer Komödie. Man könnte hier höchstens alle möglichen Stichworte angeben. Und das wären ziemlich viele.
Aaaaber. Im weiteren Verlauf ist auf jeden Fall klar geworden, dass wir hier Komödie, Drama, Mystery und Slice of Life haben. Wie ich zu Beginn der Rezension schrieb.
Letzlich ist es ein vielschichtiger Anime. Welcher viele Facetten hat. Und eines was feststeht, ist, dass Freundschaft eines der vielen Stichpunkte wäre.
Schöner Anime. Gucke ich gerne mal wieder an. Ich fand ihn interessant, unterhaltsam. Und dieser Reichtum an Vielseitigkeit fand ich nicht störend, sondern als Story gut. Der Anime ist wie ein Puzzle. Viele Puzzleteile, welche man zusammenfügt.
Netten Gruß
Miako