• »Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« bald auf Netflix

Ab 27. Juni 2026

Der rund 134-minütige Anime-Film »Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« wird demzufolge voraussichtlich am 27. Juni 2026 in das Programm des Streaming-Dienstes aufgenommen.

»Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« bald auf Netflix | Anime2You
    Der Anime-Film »Der Herr der Ringe: Die Schlacht der Rohirrim« erscheint in wenigen Wochen auf Netflix! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Netflix kündigt dritte Staffel von »Devil May Cry« an
    Der Streaming-Dienst Netflix gibt bekannt, dass man die neue Anime-Adaption von »Devil May Cry« mit einer dritten und gleichzeitig letzten Staffel fortsetzen wird.

Als Trilogie geplant

Showrunner Adi Shankar erklärte im Zuge der Ankündigung, dass »Devil May Cry« von Beginn an als Trilogie konzipiert gewesen sei. Die ersten beiden Staffeln standen dabei für »Inferno« und »Purgatorio«, während die dritte Staffel unter dem Titel »Paradiso« die sogenannte »Force Edge Saga« abschließen soll.

Netflix kündigt dritte Staffel von »Devil May Cry« an | Anime2You
    Netflix setzt die neue Anime-Adaption von »Devil May Cry« mit einer dritten und gleichzeitig letzten Staffel fort.
    www.anime2you.de
  • Netflix nimmt »Daemons of the Shadow Realm« ins Programm | Anime2You
    Die Anime-Adaption von »Daemons of the Shadow Realm« erscheint bald auch auf Netflix! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Dienst Netflix gab heute bekannt, dass man die Anime-Adaption von »Daemons of the Shadow Realm« (jap.: »Yomi no Tsugai«) im nächsten Monat weltweit ins Programm aufnehmen wird. Wir fassen zusammen.
    Ab Juli 2026 verfügbar

»Daemons of the Shadow Realm« startet demzufolge am 4. Juli 2026 im Originalton mit Untertiteln sowie mit verschiedenen Synchronfassungen auf Netflix. Die Veröffentlichung soll in einem wöchentlichen Rhythmus erfolgen.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Thunder 3 - Start des Animes bekannt + Trailer - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Thunder 3 - Start des Animes bekannt + Trailer - Mehr Informationen zum Werk erhaltet ihr auf der Webseite AniNews.de
    www.aninews.de

Nachdem bereits bekannt war, dass „Thunder 3“ im Juli seine TV-Premiere feiern wird, wurde nun der konkrete Starttermin bestätigt. Passend dazu wurde ein brandneuer Trailer veröffentlicht, den wir euch unten im Artikel eingebettet haben.

Obwohl die Premiere bereits im Juli erfolgen soll, ist bislang nicht bekannt, wer hinter der Produktion des Animes steht.

Die Premiere von „Thunder 3“ erfolgt am 08. Juli 2026. Weltweit wird die Serie bei Netflix zu sehen sein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurt Cobain

• Bekannt aus »Your Name.«: Netflix zeigt Konzertfilm von RADWIMPS | Anime2You
    Zum 20. Jubiläum erscheint der Konzertfilm »RADWIMPS 20th ANNIVERSARY LIVE TOUR« am 19. Juni 2026 weltweit auf Netflix.
    www.anime2you.de

Die RADWIMPS feiern ihr 20-jähriges Jubiläum mit einem Konzertfilm, der in wenigen Tagen weltweit auf Netflix veröffentlicht wird. Bei Anime-Fans dürfte die Band vor allem durch ihre Musik zu mehreren Filmen von Makoto Shinkai bekannt sein.
    Ab 19. Juni 2026

Der Konzertfilm »RADWIMPS 20th ANNIVERSARY LIVE TOUR« steht ab dem 19. Juni 2026 auf Netflix zur Verfügung.

Die Aufzeichnung entstand am 27. Dezember 2025 in der Ariake Arena in Tokio und umfasst insgesamt 21 Songs inklusive Zugabe.

Durch Anime weltweit bekannt

Besonders prägend war der Soundtrack zum Anime-Film »Your Name.« aus dem Jahr 2016, zu dem die Band die vier Hauptsongs sowie zahlreiche instrumentale Stücke beisteuerte. Auch das Making-of-Material der Veröffentlichung widmete sich der Zusammenarbeit zwischen Shinkai und RADWIMPS.

Später folgten musikalische Beiträge zu »Weathering With You« und »Suzume«, wobei letzterer Soundtrack gemeinsam mit Komponist Kazuma Jinnouchi entstand.

Passend dazu enthält der Konzertmitschnitt auch ein Medley aus »Sparkle«, »Theme of Mitsuha« (beide »Your Name.«) und »Grand Escape« (»Weathering with You«), wodurch die Anime-Verbindung der Band erneut aufgegriffen wird.

Eine Veröffentlichung auf DVD und Blu-ray ist zudem für den 12. August 2026 geplant. Die physischen Fassungen enthalten zusätzliches Material, darunter Auftritte mit BUMP OF CHICKEN, Vaundy und ikura von YOASOBI.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kurt Cobain

• Ab Sofort Weltweit auf Netflix:

Blue Lock Staffel 1 und 2

Externer Inhalt x.com

Netflix entfernt zwei Anime-Filme aus seinem Katalog | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Netflix nimmt bald zwei Anime-Filme aus seinem Programm. Alle Details erfahrt ihr hier.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Dienst Netflix räumt seinen Anime-Katalog auf und nimmt dafür bald zwei Filme aus dem Programm.
    Zwei Anime werden entfernt

Bei dem ersten Anime-Film, der nur noch bis zum 14. Juli 2026 gestreamt werden kann, handelt es sich um den Klassiker »Akira«, der derzeit mit deutscher und japanischer Sprachausgabe angeboten wird.

Darüber hinaus ist auch der Drama-Film »Weathering With You« nur noch bis zum 14. Juli 2026 mit deutscher Synchronisation sowie in der japanischen Originalvertonung mit Untertiteln auf Abruf verfügbar.

Kurt Cobain

Einmal editiert, zuletzt von JohnCaulfield (17. Juni 2026 um 21:35)

• Netflix-Serie zu »Solo Leveling« soll prominenten Neuzugang erhalten | Anime2You
    Die Live-Action-Serie zu »Solo Leveling« soll laut einem Medienbericht einen Darsteller für die Rolle eines wichtigen Gegenspielers gefunden haben.
    www.anime2you.de

Die geplante Live-Action-Serie zu »Solo Leveling« hat wohl einen weiteren Darsteller gefunden, denn ein koreanischer Medienbericht nennt nun Cha Woo-Min als Besetzung für eine wichtige Gegenspielerrolle.
    Noch keine Bestätigung

Wie das koreanische Medium Newsen berichtet, soll der Schauspieler Cha Woo-Min in der kommenden Netflix-Adaption von »Solo Leveling« die Rolle von Baruka, einem mächtigen Gegenspieler aus dem »Red Gate«-Handlungsbogen, verkörpern.

Eine offizielle Bestätigung von Netflix, Kakao Entertainment oder Cha Woo-Mins Agentur liegt zum aktuellen Zeitpunkt allerdings noch nicht vor.

Kurt Cobain

• Netflix erweitert Anime-Katalog um fünf neue Titel

Netflix stockt auf

Zu den neuesten Ergänzungen zählen der zweite Part von »Baki-Dou: The Invincible Samurai« auf Deutsch und Japanisch sowie der Konzertfilm »RADWIMPS 20th Anniversary Live Tour« im Originalton mit deutschen Untertiteln

Neu auf Netflix:

• Ab sofort: »Baki-Dou: The Invincible Samurai« – Part 2
    • Ab sofort: »RADWIMPS 20th Anniversary Live Tour«
    • Ab 8. Juli: »Thunder 3«
    • Ab 2027: »Beat & Motion«
    • TBA: »Jimoto Saikou!«
    Netflix erweitert Anime-Katalog um fünf neue Titel | Anime2You
    Der Streaming-Dienst Netflix hat sein Anime-Programm um zwei Neuzugänge erweitert und drei brandneue Titel angekündigt.
    www.anime2you.de
  • Externer Inhalt youtu.be

Trailer Ranma 1/2 Staffel 3

Kurt Cobain