Anime News: Crunchyroll

• Weiterer Teaser zum zweiten »TenSura«-Kinofilm + Laufzeit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kinostart im Februar 2026

Der neue Film, der den Titel »That Time I Got Reincarnated as a Slime the Movie: Tears of the Azure Sea« trägt, ist voraussichtlich ab dem 27. Februar 2026 in den japanischen Lichtspielhäusern zu sehen. Crunchyroll zeigt den Streifen zu einem noch nicht genannten Zeitpunkt in Deutschland, Österreich und Schweiz im Kino.

Für die Produktion des rund 104-minütigen Abendfüllers war abermals das Studio 8-Bit verantwortlich, bei dem Yasuhito Kikuchi (»IS: Infinite Stratos«) die Regie führte und zusammen mit Toshizou Nemoto das Drehbuch verfasste.

Weiterer Teaser zum zweiten »TenSura«-Kinofilm + Laufzeit | Anime2You
    Ein neuer Teaser zum zweiten »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt«-Film wurde veröffentlicht. Das Video gibt es hier.
    www.anime2you.de
  • Vierte »TenSura«-Staffel bei Crunchyroll + Kinostart des zweiten Films
    Der Streaming-Dienst Crunchyroll gibt bekannt, dass man sich die vierte Staffel von »Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt« gesichert hat. Zudem wurde der Termin für den deutschen Kinostart des zweiten Films verkündet.

Kinostart im April 2026

Die vierte »TenSura«-Staffel startet am 3. April 2026 mit den ersten beiden Coursim japanischen Fernsehen sowie im Originalton mit Untertiteln bei Crunchyroll im Simulcast. Eine deutsche Synchronisation wurde noch nicht angekündigt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Vierte »TenSura«-Staffel bei Crunchyroll + Kinostart des zweiten Films | Anime2You
    Crunchyroll hat einen Simulcast der vierten »TenSura«-Staffel angekündigt und zudem den Termin des zweiten Kinofilms verkündet.
    www.anime2you.de
  • Oshi no Ko - Staffel 1 ab sofort auf Crunchyroll verfügbar - AniNews.de - Dein Newsportal rund um Anime und Manga
    Oshi no Ko - Staffel 1 ist jetzt auf Crunchyroll verfügbar. Genieße die ganze Staffel im Originalton oder mit deutscher Synchronisation.
    www.aninews.de

Der Streaming-Anbieter Crunchyroll hat die erste Staffel des Animes „Oshi no Ko“ neu ins Programm aufgenommen.

Ab sofort können Abonnenten die komplette erste Staffel zum aktuellen Zeitpunkt nur im japanischen Originalton mit Untertiteln abrufen. Ob und wann die deutsche Vertonung folgt, ist nicht bekannt.

Auch die zweite Staffel soll künftig verfügbar sein, allerdings erst im Frühjahr 2026. Ein konkreter Termin steht derzeit noch aus.

Staffel 3 im Simulcast verfolgen

Die dritte Staffel entsteht erneut unter der Regie von Daisuke Hiramaki im Studio Doga Kobo. Für das Drehbuch ist Jin Tanaka verantwortlich, während Kanna Hirayama das Charakterdesign übernimmt. Das Opening „Test Me“ wird von CHANMINA gesungen, während der Ending-Song „Serenade“ von natori stammt. Hierzulande kann Staffel 3 bei Crunchyroll und AKIBA PASS TV im Simulcast verfolgt werden.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Externer Inhalt x.com

Ab heute auf Crunchyroll verfügbar: Alle 193 Folgen und 4 Filme von Inuyasha im OmU und in deutscher Synchro!

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain