Anime News: Kinotermine im deutschsprachigen Raum

• In diesen Kinos läuft der »Rascal Does Not Dream«-Finalfilm | Anime2You
    In diesen Kinos wird der neue Film »Rascal Does Not Dream of a Dear Friend« in Deutschland und Österreich gezeigt.
    www.anime2you.de

Der Publisher peppermint anime hat heute eine Übersicht der Kinos veröffentlicht, in denen der Finalfilm der »Rascal Does Not Dream«-Reihe (jap.: »Seishun Buta Yarou Series«) gezeigt wird. Nachfolgend findet ihr alle Einzelheiten.
    Kinostart im Oktober 2026

»Rascal Does Not Dream of a Dear Friend« startet am 27. Oktober 2026 im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln in ausgewählten Kinos in Deutschland und Österreich. Eine deutsche Synchronisation ist derzeit nicht geplant.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Deutscher Kinostart des neuen »Madoka Magica«-Films + Poster | Anime2You
    Der Termin für den deutschen Kinostart des vierten »Madoka Magica«-Films steht fest! Alle Details gibt es hier.
    www.anime2you.de

Der Streaming-Dienst Crunchyroll hat heute neue Details zum deutschen Kinostart des vierten »Madoka Magica«-Films enthüllt.
    Kinostart im November 2026

Der Sequel-Film mit dem Titel »Puella Magi Madoka Magica – Der Film: Walpurgisnacht: Rising« wird ab dem 24. November 2026 in der japanischen Originalvertonung mit deutschen Untertiteln in den hiesigen Lichtspielhäusern gezeigt. Eine deutsche Synchronfassung wurde bislang nicht bestätigt.

„Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.“

Du musst Kein Mensch sein , um die Menschheit zu Retten. (Kaiju No.8)

Verbringe nicht die Zeit mit der Suche nach einem Hindernis.

Vielleicht ist keines da. (Franz Kafka)

Sie lachen über Mich, weil Ich anders bin.
    Ich lache über Sie, weil Sie alle gleich sind.

Kurt Cobain

• Deutscher Kinostart für 2027 geplant

»Cocoon – A Summer of Girlhood« setzte sich auf der diesjährigen Filmkunstmesse als einer von drei Favoriten der Jugendjury durch. Neben dem Anime-Film wurden auch die Realfilme »Drei Kameradinnen« und »What Will I Become?« ausgezeichnet.

Nach Angaben des Verleihs Tonkatsu Pictures soll »Cocoon – A Summer of Girlhood« im ersten Quartal 2027 auch in die deutschen Kinos kommen. Geplant sind sowohl Vorstellungen im japanischen Originalton mit deutschen Untertiteln als auch mit deutscher Vertonung. Ein konkreter Starttermin steht allerdings noch aus.

Filmkunstmesse: »Cocoon« gewinnt deutschen Jugendjury-Preis | Anime2You
    »Cocoon – A Summer of Girlhood« wurde auf der Filmkunstmesse Leipzig 2026 von der Jugendjury ausgezeichnet.
    www.anime2you.de