- Originaltitel
- 2.43 Seiin Koukou Danshi Volley-bu
- Erscheinungsjahr
- 2021
- Anzahl Episoden
- 12
- Anzahl Staffeln
- 1
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Nein
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Slice of Life
Sport
- Altersfreigabe
- FSK 12
- Publisher
- Wakanim DE
2.43 Seiin High School Boys Volleyball Team
Originaltitel: 2.43 Seiin Koukou Danshi Volley-bu
Deutscher Titel: 2.43 Seiin High School Boys Volleyball Team
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 12 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 07.01.2021 ‑ 25.03.2021
Adaptiert von: Light Novel
Relationen: -
Inhaltsangabe:
Haijima Kimichika war ein Mitglied eines starken Volleyballteams in seiner Mittelschule in Tokyo. Doch nachdem er mit dem Team in echte Schwierigkeiten gerät, zieht er zurück nach Fukui, die Heimatstadt seiner Mutter, in der er seine Kindheit verbrachte. Dort trifft er auch seinen Sandkastenfreund Kuroba Yuni wieder. Kuroba besitzt herausragende körperliche Fähigkeiten, knickt jedoch unter Stress leicht ein. Haijimas überwältigende Leidenschaft und Talent für Volleyball sorgen immer wieder für Reibereien mit anderen.
Hauptgenre: Ganbatte
Nebengenre: Sport, Slice of Life
Quellen
Das Intro ist ok. Es passt zum Thema des Animes. Ich finde es gut.
Zeichenstil:
Die Zeichnung entspricht nicht dem aktuellen Standard, was die Charaktere betrifft. Aber ich finde sie gut. Ich finde es nett, wie immer deutlich gezeigt wird, wenn ein Charakter aus irgendeinem Grund rot wird. Erinnert mich an Zeichnungen in einem Manga.
Story:
Anfangs waren mir die zeitlichen Sprünge etwas zu groß. Das war aber nur in den ersten 3 Folgen so. Danach war es besser.
Sportanimes sind so ne Sache. Ich kann denen oft nichts abgewinnen. Aber hier und da, gibt es welche die ich gut finde.
Dieser Anime ist ok. Ich finde ihn nicht überragend. Aber ich finde ihn soweit gut. Hier hat man nun Sport und ein gewisses Drama im Hintergrund eines Protagonisten. Ab der 8. Folge fing es für mich richtig an, Spaß zu machen den Anime zu gucken. Da war es dann schade, dass es nicht mehr so viele Folgen bis zum Schluss waren.
Einmal angucken reicht mir. Aber ich fand ihn ganz ok.
Outro:
Das Outro ist langweilig.
Aber ihr dürft da die Folge nicht abbrechen. Nach dem Outro kommt meistens noch was, bzw. geht die Folge noch ein Stück weiter.
Netten Gruß
Miako