- Originaltitel
- D.Gray-man
- Erscheinungsjahr
- 2006 - 2016
- Anzahl Episoden
- 116
- Anzahl Staffeln
- 2
- Abgeschlossen?
- Ja
- Deutsche Synchronisation
- Ja
- Untertitel
- Deutsch
Englisch
Japanisch
- Genre
- Action
Adventure
Comedy
Drama
Fantasy
Mystery
- Altersfreigabe
- FSK 16
- Publisher
- Panini Video, polyband Medien GmbH, Hardball Films
Ich dachte, den Anime gäbe es hier als Thread schon. Aber es kamen keine Suchergebnisse. Zumindest nicht unter der Schreibweise des Titels.
Deutscher Titel: D.Gray-man
Typ: TV-Serie
Status: Abgeschlossen
Anzahl an Folgen: 103 (~23 min)
Veröffentlicht in DE: 15.09.2011 ‑ 08.03.2012
Wurde in Deutschland laut anisearch, wohl dann abgebrochen. Also die 1. Staffel.
Adaptiert von: Manga
Inhaltsangabe der 1. Staffel:
Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millennium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen, und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, welche die Akuma bekämpfen können, sind die sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.
Relationen:
2. Staffel
D.Gray-man Hallow
TV-Serie, 13 (~24 min) Folgen
Veröffentlicht in DE: 13.07.2016 ‑ 26.09.2016
Inhaltsangabe der 2. Staffel:
Der Schwarze Orden hat viele Aufgaben, doch die wichtigste ist wohl das Bewahren der Menschheit vor dem Millennium Grafen und seinen Untergebenen sowie den tödlichen Akuma zu schützen. Auch nach dem neusten Angriff der Akuma gelingt es dem Orden, sich in einer neuen Basis zurückzuziehen. Doch die alte Basis scheint für immer verloren zu sein.
Allen Walker arbeitet für den Schwarzen Orden als Exorzist, die Kämpfer der Organisation. Er und seine Kameraden haben nun die Aufgabe, das verloren gegangene »Innocence« zurückzugewinnen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, da sie gleichzeitig auch noch die Arme des Grafen abwehren müssen! Wird es allen gelingen, Innocence zu bergen? Oder wird ihr altes Gebiet auf Ewigkeiten verloren sein?
Hauptgenre: Action, Drama, Fighting-Shoinen
Nebengenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy, Mystery
Quellen
Intro:
Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Was man sieht finde ich, zeigt das Nötigste.
Zeichenstil:
Ich würde dies nicht ganz dem aktuellen Standard zuschreiben.
Der Stil ist ein wenig einfacher. Aber gewisse Charaktere gaben äußerlich ihren Wiedererkennungswert und Merkmale.
Story:
Der Anime ist ok. Er hat u.a. etwas Humor, gleichzeitig Drama, Fantasy.
Ein wenig gewöhnungsbedürftig war er für mich. Bei mit persönlich war es wichtig, wirklich jede Folge zu sehen und keine auszulassen. Ich hatte gemerkt, als ich mal zwei Folgen ausließ, war es schwierig irgendwie wieder in den Anime und seine Art der Erzählung hinein zu kommen.
Letzlich kein schlechter Anime. Auch wenn ich ihn nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss.
Netten Gruß
Miako