D.Gray-man

• Originaltitel
    D.Gray-man
    Erscheinungsjahr
    2006 - 2016
    Anzahl Episoden
    116
    Anzahl Staffeln
    2
    Abgeschlossen?
    Ja
    Deutsche Synchronisation
    Ja
    Untertitel
    Deutsch
    Englisch
    Japanisch
    Genre
    Action
    Adventure
    Comedy
    Drama
    Fantasy
    Mystery
    Altersfreigabe
    FSK 16
    Publisher
    Panini Video, polyband Medien GmbH, Hardball Films

Ich dachte, den Anime gäbe es hier als Thread schon. Aber es kamen keine Suchergebnisse. Zumindest nicht unter der Schreibweise des Titels.

D.Gray-man

1. Staffel

3678_600.webp

Originaltitel: D.Gray-man

Deutscher Titel: D.Gray-man

Typ: TV-Serie

Status: Abgeschlossen

Anzahl an Folgen: 103 (~23 min)

Veröffentlicht in DE: 15.09.2011 ‑ 08.03.2012

Wurde in Deutschland laut anisearch, wohl dann abgebrochen. Also die 1. Staffel.

Adaptiert von: Manga

Inhaltsangabe der 1. Staffel:

Ende des 19. Jahrhunderts sieht sich die Menschheit einer schon fast apokalyptischen Gefahr ausgesetzt. Akuma, vom Millennium-Grafen aus den Seelen toter Menschen erschaffene Maschinen, drohen alles Leben auszulöschen, und normale Menschen sind nicht in der Lage, etwas gegen sie auszurichten. Die Einzigen, welche die Akuma bekämpfen können, sind die sogenannten Exorzisten des schwarzen Ordens, deren Waffen mit einer göttlichen Kraft namens Innocence betrieben werden. Einer dieser Exorzisten ist Allen Walker, der sich nach seiner Ausbildung gerade auf dem Weg zum Hauptquartier des schwarzen Ordens befindet – ohne zu wissen, welche entscheidende Rolle er im Kampf gegen die Akuma bald spielen wird.

Relationen:

2. Staffel

D.Gray-man Hallow

11013_600.webp

TV-Serie, 13 (~24 min) Folgen

Veröffentlicht in DE: 13.07.2016 ‑ 26.09.2016

Inhaltsangabe der 2. Staffel:

Der Schwarze Orden hat viele Aufgaben, doch die wichtigste ist wohl das Bewahren der Menschheit vor dem Millennium Grafen und seinen Untergebenen sowie den tödlichen Akuma zu schützen. Auch nach dem neusten Angriff der Akuma gelingt es dem Orden, sich in einer neuen Basis zurückzuziehen. Doch die alte Basis scheint für immer verloren zu sein.

Allen Walker arbeitet für den Schwarzen Orden als Exorzist, die Kämpfer der Organisation. Er und seine Kameraden haben nun die Aufgabe, das verloren gegangene »Innocence« zurückzugewinnen. Keine leichte Aufgabe, wie sich herausstellt, da sie gleichzeitig auch noch die Arme des Grafen abwehren müssen! Wird es allen gelingen, Innocence zu bergen? Oder wird ihr altes Gebiet auf Ewigkeiten verloren sein?

Hauptgenre: Action, Drama, Fighting-Shoinen

Nebengenre: Abenteuer, Komödie, Fantasy, Mystery

Quellen

Trailer der 1. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Trailer der 2. Staffel

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Meine Meinung

Intro:

Das Intro finde ich gut. Die Musik gefällt mir. Was man sieht finde ich, zeigt das Nötigste.

Zeichenstil:

Ich würde dies nicht ganz dem aktuellen Standard zuschreiben.

Der Stil ist ein wenig einfacher. Aber gewisse Charaktere gaben äußerlich ihren Wiedererkennungswert und Merkmale.

Story:

Der Anime ist ok. Er hat u.a. etwas Humor, gleichzeitig Drama, Fantasy.

Ein wenig gewöhnungsbedürftig war er für mich. Bei mit persönlich war es wichtig, wirklich jede Folge zu sehen und keine auszulassen. Ich hatte gemerkt, als ich mal zwei Folgen ausließ, war es schwierig irgendwie wieder in den Anime und seine Art der Erzählung hinein zu kommen.

Letzlich kein schlechter Anime. Auch wenn ich ihn nun nicht unbedingt ein zweites Mal gucken muss.

Netten Gruß

Miako

• Ich dachte, den Anime gäbe es hier als Thread schon. Aber es kamen keine Suchergebnisse. Zumindest nicht unter der Schreibweise des Titels.

Miako doch ,der erste Thread wurde 2009 erstellt worden

Link folgt

Mei-メイ
    30. September 2009 um 23:00